ART…ESSENZ No. 6 - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Kultur



AVIVA-BERLIN.de im April 2024 - Beitrag vom 02.09.2004


ART…ESSENZ No. 6
AVIVA-Redaktion

Die Kunstmesse findet vom 10. - 12. September 2004 im Sony Center am Potsdamer Platz statt. Junge KünsterInnen präsentieren und verkaufen ihre Werke selbst - für unter 100 Euro.




Schon zum sechsten Mal präsentiert die ART...ESSENZ in Berlin Werke junger und renommierter KünstlerInnen aus dem In- und Ausland. Sie sind persönlich auf dieser Messe anwesend, präsentieren und verkaufen ihre Kunstwerke selbst, was den sehr lebendigen Charakter der Veranstaltung unterstreicht.

Stadtkunst - zeitgemäß, urban, gut im Preis: Die zeitgenössischen Werke aller bildnerischen Sparten werden exklusiv für die ART...ESSENZ produziert und liegen im Verkaufspreis immer unter 100 EURO!
Die stilistische Vielfalt reicht von Zeichnungen über Aquarelle, Acryl- und Ölgemälden bis hin zu Kleinplastiken, Objekten, Multiples, Editionen und Fotografien. Allen Werken eigen ist künstlerische Qualität, Originalität bei der Motivwahl und den Materialien sowie eine unkonventionelle und interdisziplinäre Auffassung künstlerischer Kreativität.

Die ART...ESSENZ ist der moderne Gegenentwurf zu den Treffpunkten elitärer Kunstzirkel. Mit ihrer unkonventionellen Art der Kunstvermittlung hat sie sich als Anbieter bezahlbarer, originaler Kunstwerke etabliert. Der Kunstmarkt und mit ihm neue Formen des Kunsterwerbs sind seit einiger Zeit in Bewegung geraten. Es gibt Kunstsupermärkte mit Unikaten für unter tausend Euro, neuerdings auch ein Lebensmitteldiscounter mit Reproduktionen künstlerischer Werke in einer hohen Auflage. Im Unterschied dazu profiliert sich die ART...ESSENZ im Sony Center am Potsdamer Platz durch ihre Exklusivität und Qualität als auch durch den direkten Kontakt mit den Künstlern.



Kunstmesse ART…ESSENZ No. 6
Kunst bis 100 Euro

Im Sony Center am Potsdamer Platz
10785 Berlin
Termine: Freitag, 10.09., Samstag, 11.09 und Sonntag, 12.09.2004
jeweils 12.00 bis 20.00 Uhr
Der Eintritt ist frei.


Kultur

Beitrag vom 02.09.2004

AVIVA-Redaktion