Mein letzter Film - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Kultur



AVIVA-BERLIN.de im März 2024 - Beitrag vom 07.11.2005


Mein letzter Film
AVIVA-Redaktion

Elsner in der Rolle einer erfolgreichen Schauspielerin, die sich nach allem Erreichten von ihrem bisherigen Leben verabschiedet. Jetzt auf DVD.




Während die alternde Diva die letzten Sachen für ein neues Leben packt, hält ein junger Kameramann ihre schonungslose und unbarmherzige Abrechnung mit Leben, Karriere und Männern fest.
Bereits vor seinem Meisterwerk "Der Untergang" inszenierte Erfolgsregisseur Oliver Hirschbiegel ("Das Experiment") eine außergewöhnliche Charakterstudie. Hannelore Elsner in einem 90-minütigen Monolog einer alternden Diva - nach Texten von Bodo Kirchhoff -, die in ihrem Leben alles gespielt hat und nun endlich zu sich selbst findet. Hannelore Elsner wurde für ihre beeindruckende Performance als beste Hauptdarstellerin beim 53. Deutschen Filmpreis 2003 ausgezeichnet.



Mein letzter Film
DarstellerInnen: Hannelore Elsner

Regie: Oliver Hirschbiegel
Genre: Drama
Deutschland 2005
DVD Kauf
Starttermin 03.11.2005
Laufzeit: 91 Min
Sprache: Deutsch
Bild Widescreen (1:1,78)
Ton Dolby Digital 2.0
Bonusmaterial
DVD-Extras: Die Besetzung
DVD 19,99 Euro90008115&artiId=4906960" target="blank">


Kultur

Beitrag vom 07.11.2005

AVIVA-Redaktion