Winternachtstraum - Shakespeare Company Berlin - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Kultur



AVIVA-BERLIN.de im April 2024 - Beitrag vom 17.11.2005


Winternachtstraum - Shakespeare Company Berlin
AVIVA-Redaktion

Ein Vorweihnachts-Theaterstück vom 25.11. bis 29.12.05 mit verirrten Menschenkindern, verwirrten Elfen, einem verpeilten Kobold, einem verfrorenenen Trollenkönig und viel unverfrorener Musik.




Die Elfen sind besorgt: Seit Titanias Streit mit Oberon ist der Wald in stummes, kaltes Weiß getaucht. Wenn nicht bald der Frühling kommt, erfrieren Blüten, Bäume und Tiere. Nur Oberon kann den Bann brechen: er muss beweisen, dass er Titanias Liebe würdig ist, in dem er Liebe statt Streit stiftet. Das Schicksal führt ihm die verirrten, liebesverwirrten Menschenkinder aus der Stadt zu: Leandro liebt Hermine, die schon Demian versprochen ist. Für Hermine hat Demian aber Helene stehen lassen, der er eben noch schöne Augen gemacht hat. In einem Verwirrspiel von Liebe und Zufall, das Waldtroll Puck in Oberons Auftrag anzettelt, geschehen wunderliche Dinge.



"Winternachtstraum!"
Shakespeare Company Berlin

Für Kinder von 8 bis 88.
25.11 bis 29.12.05
shake! das Zelt am Ostbahnhof
Strasse der Pariser Kommune 1-2 / Ecke Mühlenstrasse (vis-à-vis vom Ostbanhof)
10243 Berlin
E-Mail-Vorbestellungen: karten@shake-berlin.de
Die Abendkasse öffnet 1 Stunde, Einlass 30 Minuten vor Veranstaltungbeginn
www.shake-berlin.de


Kultur

Beitrag vom 17.11.2005

AVIVA-Redaktion