Die Legende des Zorro - jetzt auf DVD - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Kultur



AVIVA-BERLIN.de im März 2024 - Beitrag vom 24.03.2006


Die Legende des Zorro - jetzt auf DVD
AVIVA-Redaktion

Zorro, der Rächer der Entrechteten, ist zurück! Ab dem 28. März 2006 im Handel erhältlich.AVIVA-Berlin verlost 3 DVD Boxen, die Teil 1 und 2 enthalten




Im Jahr 1850 steht Kalifornien kurz davor, zum 31. Bundesstaat der USA zu werden - ein politischer Plan, den die skrupellosen Mitglieder einer mysteriösen Gemeinschaft mit allen Mitteln verhindern wollen. Zudem bedroht der verbrecherische McGivens das Leben der friedlichen Bürger. So kämpft Zorro an zwei Fronten: Er muss seinen kalifornischen Landsleuten zu Hilfe eilen und den korrupten McGivens stoppen. Aber auch zu Hause ficht er einen schwierigen Kampf aus - denn durch seine Heldentaten als Zorro ist Don Alejandro immer seltener für seine Frau und seinen Sohn da. Als ihm Elena sogar mit Scheidung droht und von dem charmanten, aristokratischen Armand umworben wird, steckt Alejandro in dem Dilemma seines Lebens: Hängt er Maske und Cape an den Nagel - oder riskiert er es, seine große Liebe und seinen Sohn für immer zu verlieren?

Kurzbewertung: Ein mitreißendes, Action-geladenes Abenteuer mit spektakulären Schwertkämpfen, Augen zwinkernden Humor und einer leidenschaftliche Romanze! Von Regisseur Martin Campbell (James Bond 007: Goldeneye) und Produzent Steven Spielberg (Krieg der Welten), mit dem Traumpaar Antonio Banderas und Catherine Zeta-Jones. Neu im Reigen der Kühnen: Rufus Sewell (Ritter aus Leidenschaft).

The Legend Of Zorro
USA 2005
Abenteuer/Action
DarstellerInnen: Antonio Banderas. Catherine Zeta-Jones, Rufus Sewell, Nick Chinlund
Regie: Martin Campbell
Laufzeit: ca. 125 Minuten
Bildformat: 16:9 Widescreen (2.35:1)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 (Deutsch, Englisch)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Türkisch
Specials: Kommentar Regisseur & Kameramann
Entfallene Szenen
Filmdokumentationen
Multi-Angle Dokumentationen
Trailer


AVIVA-Berlin verlost 3 DVD Boxen, Inhalt "Die Legende des Zorro" und "Die Maske des Zorro". Bitte nennen Sie uns die Autorin von "Zorro" und senden Sie bis zum 15.04.2006 eine eMail an folgende Adresse: gewinnspiel@aviva-berlin.de



Die Maske des Zorro
Don Diego De La Vega (Sir Anthony Hopkins) ist Zorro. Sein Markenzeichen, das "Z" lässt die Mächtigen erzittern und die Unterdrückten hoffen. Nach 20 Jahren Gefangenschaft im Verlies von Gouverneur Don Rafael Montero gelingt Zorro endlich die Flucht. Beseelt von dem Gedanken an Rache für seine ermordete Frau und die entführte Tochter Elena (Catherine Zeta-Jones) will er Montero töten - und findet in dem ungeschliffenen Banditen Alejandro Murrieta (Antonio Banderas) einen idealen Nachfolger. Er trainiert den jungen Wilden, lehrt ihn den Umgang mit Degen und Peitsche. Dieser wird seine neue Waffe gegen Montero sein! Doch der Weg zur entscheidenden Schlacht ist steinig und Monteros Handlanger sind unerbittlich. Es ist ein gewaltiger Kampf für Freiheit und Gerechtigkeit, aber auch ein Kampf um Elena, den vier Männer gleichermaßen leidenschaftlich fechten.

Kurzbewertung: Die grandios inszenierte und ausgestattete Steven-Spielberg-Produktion unter der Regie von "Goldeneye"-Regisseur Martin Campbell: ein Filmereignis, das seinesgleichen sucht! Brillante Duelle, messerscharfe Dialoge, heißblütige Liebe - ein atemberaubendes Abenteuer.

The Mask Of Zorro
USA 1998
Abenteuer/Action
DarstellerInnen: Antonio Banderas, Catherine Zeta-Jones, Anthony Hopkins
Regie: Martin Campbell
Produktion: Steven Spielberg, Walter F. Parkes, Laurie MacDonald
Deluxe Edition
Laufzeit: ca. 132 Minuten
Bildformat: 16:9 Widescreen (2.35:1)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 (Deutsch, Englisch)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch
Specials: Filmografien: Besetzung, Regisseur
U.S.-Kinotrailer
Regiekommentar
Musikvideo: Tina Arena und Mark Anthony "I Want To Spend My Lifetime Loving You"
Entfallene Szene "Die Geldbörse"
Fotogalerie
Exklusive Szene aus "Die Legende des Zorro"
Sneak Peek - Hinter den Kulissen von "Die Legende des Zorro"
45-minütige Filmdokumentation inkl. Interviews mit Schauspielern, Regisseur, ausführenden Produzenten, Produzenten und Komponist


Kultur

Beitrag vom 24.03.2006

AVIVA-Redaktion