A multimedia evening with English Poetry - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Kultur



AVIVA-BERLIN.de im März 2024 - Beitrag vom 10.01.2004


A multimedia evening with English Poetry
Sabine Grunwald

Die einzigartige Maroula Blades tritt mit ihrer Poetry-/Music-Performance "Black Widow" in der "Schwarztschen Villa" und im Theater "Friends of the Italian Opera" auf




Die lyrischen Gedichte von Maroula Blades gehen unter die Haut.
Im Mittelpunkt ihrer Dichtung stehen die VerliererInnen unserer Gesellschaft. Mit ihrer einzigartigen Stimme erzählt sie uns Geschichten von Schmerz, Einsamkeit und Verzweiflung. Dennoch ist ihr Vortrag ein akustischer und visueller Genuss, ein unvergleichliches Erlebnis.

Ihre perfekte Show verbindet Lyrik mit Musik und Lichtmalerei.
Verantwortlich für den zauberhaften Klangteppich ist George Henry, der seit 1999 mit der Künstlerin zusammenarbeitet. Der Komponist und Musiker ist auch einer der Initiatoren der Internet-Plattform "Poetrykitchen" die seit 4 Jahren schwarze KünstlerInnen unterstützt und ihnen mit diesem Konzept ein einzigartiges Forum zur Verfügung stellt.

Kongenial werden Vortrag und Musik durch den Lichtkünstler Peter Blau ergänzt, der mit. seinen handgemalten Dias wechselnde Stimmungen mit Licht zaubert.
Die Poetin Maroula Blades gestaltet ihr Programm mit unterschiedlichen KünstlerInnen. Bei ihrem Auftritt in der Galerie Spandow wurde sie von dem bekannten Gospel-Sänger Larry Jordan unterstützt, der mit einer samtweichen Stimme zwei vertonte Gedichte von ihr vortrug.

1964 in Southhampton geboren, war sie bereits mehrmals Preisträgerin des Internationalen Poetry Wettbewerbs in Schottland. Ihre Gedichte werden in Deutschland und England veröffentlicht.
Ende dieses Jahres werden in einer Anthologie unter dem Titel Verlorene Form im Zappo Verlag 2 Gedichte von ihr erscheinen.

Aviva-Tipp: Ein unterhaltsamer Kunstgenuss mit Tiefgang.


Die nächsten Auftritte finden statt:
19. Januar 2004 Schwartzsche Villa-Zimmertheater
03. März 2004 Maroula Blades
und die Komödiantin Sarah Schmidt, bekannt aus "Dr. Seltsams Frühschoppen"
Schwartzsche Villa-Großer Salon
Grunewaldstraße. 55
12165 Berlin-Steglitz

Ende April 2004/Anfang Mai 2004:
Friends of the Italian Opera

10965 Berlin
Kasse: 030- 691 3937
Weitere Informationen unter:
www.poetrykitchen.com
www.jukufa.de


Kultur

Beitrag vom 10.01.2004

Sabine Grunwald