Wild Bluebell - Jo Malone™ - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de AVIVA - Tipps + Tests



AVIVA-BERLIN.de im Oktober 2021 - Beitrag vom 12.10.2011


Wild Bluebell - Jo Malone™
AVIVA-Redaktion

Mit dem erfrischenden, blumigen Duft unterstützt Jo Malone™ das Woodland Trust, um damit die englische Glockenblume vor dem Aussterben zu bewahren. Glockenblume, Dattelpflaume und Moschus sind ...




. . . . PR . . . .


... die Hauptkomponenten.

Es war einmal... und ist doch ein Märchen der Gegenwart: Jo Malone™ präsentiert Wild Bluebell, einen erfrischenden, neuen Duft mit der verführerischen Süße lebhafter, saphirblauer Glockenblumenblüten. Wild Bluebell ist etwas ungestüm, weil die Geschichte dahinter eigenwillig ist. Es ist ein wundervolles Schelmenstück, ein modernes Märchen, dessen Hauptdarstellerin Wild Bluebell selbst ist.

Unglaublich britisch! Lieblich, mit einem überraschend selbstbewussten Touch. Eine junge Frau lässt die Natur über die Stränge schlagen und fängt auf diese unkonventionelle Art und Weise den hypnotisierendsten Duft der Saison ein.

Das Tagebuch von Wild Bluebell

"Mein Name ist Bluebell (Glockenblume), ich fügte das "Wild" erst hinzu, als ich von Zuhause fort gegangen bin, um allen zu begegnen und alles zu erleben, auf der Suche nach den fabelhaftesten, magischsten, vorbildlichsten und beharrlichsten Menschen… Und natürlich auch, um selber einer zu werden!

Ich reise mit einem Koffer voll mit Büchern, ein paar altmodischen Kleidungsstücken, die ich am Viktoriaplatz gefunden hatte, einem weißen Hasen und einem fantastisch, gigantischen Flakon von jedem meiner Abenteuer, meine ureigene Essenz, alles zusammen eingepackt in einem von diesen merkwürdigen, winzigen, alten Autos, welches ein 10-Jähriger umkippen könnte.

Ich werde für eine Weile zurück nach Hause gehen – Ich bin im Südwesten von England aufgewachsen, 26 Zimmer, jede Menge Gärten. Heute gehört alles mir, und ich bin immer noch nicht aufgeblüht…

Die kurvenreichen Straßen entlang fahren, mehr Drehungen und Wendungen als ich mich erinnern kann, schließlich das imposante Tor erreicht. Ich komme frisch in der Morgendämmerung an, zu einer schimmernden Vision des herrischen Anwesens, unvorstellbar eingeholt von der Natur… Efeu, Vögel, Käfer und Schmetterlinge!

Ich gehe hinauf über die knarrenden Stiegen zu meinem Zimmer, die Türen zu meiner Kindheit öffnend, finde ich den blumigen, lieblichen Platz, auffallend lebendig wieder. Mit unglaublichen Sträuchern von riesigen, wilden Glockenblumen, verankert in Büschel von moosigem Grün, deren langen, eleganten Hals und violetten Glocken in einem Dunst von ihrem Wohlgeruch erschaudern. Oder vielleicht war es einfach der Schock, mich hier wieder anzutreffen, als Heranwachsende?

"Ich bin´s!´ Sage ich zu dem wohlriechenden Hauch von Aromen, reichlich versehen mit vertrauter Lilie, Dattelpflaume, Waldheckenkirsche, und dem Gefühl von echtem, endgültigem, Heim kommen… Ein Flugticket zu einem Tango Festival in Buenos Aires wartet geduldig in meiner Tasche…"



Frische Glockenblumen und Nelken bilden die Kopfnote dieses blumigen Dufts. Maiglöckchen, Weinrose und Jasmin bestimmen die Herznote, weißer Amber und Moschus machen die Basis aus.
Glockenblumen kreieren in britischen Waldgebieten lebhaft pulsierende Teppiche. Bedauerlicherweise ist die englische Glockenblume jedoch vom Aussterben bedroht und bedarf der besonders schützenden Fürsorge. Damit England weiterhin mit diesen wunderschönen Blumenteppichen übersät bleiben kann, ließ Jo Malone London dem Woodland Trust eine großzügige Spende zukommen.

Hauptkomponenten in Wild Bluebell im Detail

Bluebell – Glockenblume

Dieser frische und grüne Accord fängt den subtilen, verführerischen Duft der Glockenblume ein. Da es keinen Extrakt dieser wunderschönen, wilden Blume gibt, entstand der Duft aus einer außergewöhnliche Kreation unterschiedlicher Aromen: knackig grüne Blätter, Gewürznelkenknospen mit balsamischer Süße und dem Hauch einer Meeresbrise.

Persimmon – Dattelpflaume
Die Dattelpflaume hat ein milchig pfirsichartiges Aroma mit einer spritzigen Orangennuance. Diese perfekt nachgebildete Note verbindet sich wunderschön zu einer fruchtig blumigen Harmonie, die für den lebhaften, anregenden Accent dieser Duftkomposition steht.

Musk – Moschus
Cremiger Moschus sorgt mit seiner leicht erdigen und holzigen Note für die sinnliche Ausstrahlung. Der Moschus Accord ist wie das Unterkleid des Duftes: Er verstärkt die Qualität der Kopf- und Herznote und lässt die Haut regelrecht aufblühen. Moschus gibt Volumen und Fülle und hilft den weichen Blütenblättern sich lebhaft zu entfalten.

Die Wild Bluebell Collection ist erhältlich ab September 2011.

Wild Bluebell Cologne 30ml 43 Euro
Wild Bluebell Cologne 100ml 84 Euro
Wild Bluebell Body & Hand Wash 250ml 40 Euro
Wild Bluebell Body Creme 175ml 62 Euro
Wild Bluebell Home Candle 200g 52 Euro
(Unverbindliche Preisempfehlung)

Weitere Informationen zu Wild Bluebell und weiteren Produkten von Jo Malone finden Sie unter: www.jomalone.co.uk

Weiterlesen auf AVIVA-Berlin:

Jo Malone - Coloured Candles with Farrow & Ball

Cologne Intense. Die Kunst der schlichten Einfachheit. Vier neue Stars bei Jo Malone



(Quelle: Estée Lauder Companies GmbH)


(Copyright Produktfoto: Jo Malone™)


AVIVA - Tipps + Tests

Beitrag vom 12.10.2011

AVIVA-Redaktion