Stuttgart ist bereit für eine Tennis-Weltpremiere - 25. April bis 3. Mai 2009 - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de AVIVA - Tipps + Tests



AVIVA-BERLIN.de im Juli 2021 - Beitrag vom 08.04.2009


Stuttgart ist bereit für eine Tennis-Weltpremiere - 25. April bis 3. Mai 2009
Sylvia Rochow

Zum ersten Mal findet ein Weltklasse-Hallenturnier auf Sand statt. Der Porsche Tennis Grand Prix erhält Auszeichnung von den Spielerinnen, "Sony Ericsson WTA Tour Player Award"




Schon vor Turnierbeginn häufen sich dieser Tage die positiven Nachrichten vom Porsche Tennis Grand Prix. Gerade haben die besten Tennisspielerinnen der Welt über ihre Lieblingsveranstaltung 2008 abgestimmt. Zum zweiten Mal hintereinander hat das Stuttgarter Turnier die prestigeträchtige Auszeichnung "Sony Ericsson WTA Tour Player Award" gewonnen.

Da ist es kein Wunder, dass trotz des neuen Austragungstermins im Frühling vom 25. April bis 3. Mai 2009 wieder zahlreiche Spitzenspielerinnen in der Porsche-Arena antreten werden. Die Russin Dinara Safina führt das Teilnehmerinnenfeld an, gefolgt von Vorjahressiegerin Jelena Jankovic (Serbien). Auch mit den vier ebenfalls unter den Top Ten der Weltrangliste platzierten Landsfrauen Safinas – Elena Dementieva, Vera Zvonareva, Svetlana Kuznetsova und Nadia Petrova (Siegerin 2006) – gibt es bei dem erstmals auf Sand ausgetragenen Turnier ein Wiedersehen.

Für den neuen Untergrund gab es nun ebenfalls grünes Licht: Auf einer Tennisanlage in Ulm wurde der innovative Sandplatz "Conipur Tennis Force" von Verantwortlichen der Spielerinnenvereinigung WTA inspiziert und abgenommen. Der neuartige Bodenbelag muss dank eines zugesetzten umweltfreundlichen Spezialöls nicht gewässert werden, was die Handhabung und Präparation in der Halle deutlich erleichtern dürfte. Es ist der gleiche, auf dem bei den French Open in Roland Garros gespielt wird, so dass sich die Spielerinnen in Stuttgart perfekt auf das zweite Grand Slam-Turnier des Jahres (24. Mai bis 7. Juni 2009) vorbereiten können.

Weitere Infos unter: www.porsche-tennis.de









AVIVA - Tipps + Tests

Beitrag vom 08.04.2009

Sylvia Rochow