Zum vierten Mal in Berlin: Walk of Fashion - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de AVIVA - Tipps + Tests Mode + Design



AVIVA-BERLIN.de im Juni 2021 - Beitrag vom 09.08.2002


Zum vierten Mal in Berlin: Walk of Fashion
Gerlinde Behrendt

Zum vierten Mal war der walk of fashion das open air Sommer-Mode-Spektakel in Berlin. Rund 100 Models machten die Straßen in Mitte zu ihrem Laufsteg.




walk of fashion 2002

Zum vierten Mal war der walk of fashion das open air Sommer-Mode-Spektakel in Berlin. Rund 100 Models machten die Straßen in Mitte zu ihrem Laufsteg. Auf ihrem Marsch durch das Berliner Scheunenviertel präsentieren sie die aktuellen Kollektionen der Berliner Labels

  • Clamotti
  • Nicole Groebel
  • Mane Lange
  • Ibrahim Lopez
  • P2*
  • Florinda Schnitzel
  • Sterling Gold
  • Anne Wolf

Unter den Label Clamotti präsentierte Susi Fey extravagante Modelle für den Job oder auch für den großen Auftritt. Die Sommersaison ist bei ihr khaki, oliv oder auch siena.

Nicole Groebel zeigte ihre Sommerkollektion von Petticoats, ein kleiner Rock in Kombination mit einem Petticoat bietet vielfältige Möglichkeiten.

Mane Lange hat sich der weiblichen Linie verschrieben. Die gelernte Kostümbildnerin präsentierte eine theatralische und dennoch individuelle Kollektion schöngeschnürter Abendgarderobe. Die Korsetts verleihen der Trägerin eine besondere selbstbewußte Haltung.

ClamottiNicole GroebelMane Lange

Der Neu-Berliner Ibrahim Lopez aus Venezuela zeigt seine Kollektion urbaner, attraktiver Sommer Couture. Sein Standpunkt: Der Look, das Aussehen ist eine Notwendigkeit, nicht nur für die anderen, sondern für uns selbst.

Stephan Griese hat mit p2* ein neues Konzept entworfen, das sich - nach eigener Beschreibung - an junge professionals wendet. Präsentiert wurde die Linie allerdings selbstironisch "Hausfrauenmodels".....

Unter dem Label Florinda Schnitzel zeigte die Designerin Heike Ebner "Schnitzelflip - fresh and classic shake". Über ihre modische Vergangenheit wird berichtet, sie habe Schwangerschaftshochzeitskleider designed und reisende Zimmerleute mit langzeitstabilen Knackarschhosen beglückt.

Ibrahim LopezStephan Griese p2*Florinda Schnitzel

Sterling Gold Designer Michael Boenke sammelt Second Hand Abendmode und bietet sie in seinem prunkvollen Laden in den Heckmann Höfen an. Er bietet seinen Kundinnen auch an, nach alten Ballkleidern ein neues Modell maßschneidern zu lassen. Re-Styling nennt er dies....

Die Newcomerin Anne Wolf ist Studentim im 5. Semester und präsentierte Arbeiten mit von ihr selbst hergestellten Filzstoffen kombiniert mit Jeans und Jersey. Sie arbeitet nach dem Motto von Pipi Langstrumpf: "Ich mach was mir gefällt!"


AVIVA - Tipps + Tests > Mode + Design

Beitrag vom 09.08.2002

Gerlinde Behrendt