Be- swingt in die neue Woche..... - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de AVIVA - Tipps + Tests Wellness



AVIVA-BERLIN.de im September 2021 - Beitrag vom 09.03.2002


Be- swingt in die neue Woche.....
Kirsten Böttcher

AVIVA-BERLIN probiert sich im Latin Swing im Holmes Place Lifestyle Club




. . . . Anzeige

. . . . . Blick in die Räume von Holmes Place



© Holmes Place


Be- swingt in die neue Woche:
Montag, kurz vor 11 Uhr. Ich bewege mich hochrot geradelten Kopfes zur Glastür des Lifestyle - Clubs Holmes Place im Quartier 205 in der Friedrichstrasse. Mein Anliegen: Probestunde im Latin Swing Kurs. Anfängerzweifel überkommen mich, während ich eine Gäste - Chipkarte in die Hand gedrückt kriege: ich hätte ja auch Chi Ball ausprobieren können, das wäre vielleicht einfacher gewesen...

Die Chipkarte öffnet mir tatsächlich jede Tür und kann sogar Schränke verschließen. Beeindruckt werfe ich mir ein Gratishandtuch profimäßig über die Schulter und gehe ins Studio. Mein anfängliches Frösteln im Raum ist schnell verflogen, denn nachdem Regina Koblenz, die Instruktorin, ihr Kopfmikro befestigt hat,legt sie die gut gelaunte Latinomusik auf. Mit mir "marchen" sich zehn weitere Frauen unterschiedlichsten Alters zum Gloria Estefan - Remix warm. Regina singt manchmal mit.
Ich bin beruhigt, denn als hochnordisches Blondchen mit käsigen Kilobeinen hätte mich unter dunkelhäutigen Merengue - Cracks nicht sehr wohl gefühlt...

Easy learning mit fetziger Musik

Es besteht gar kein Grund zum Peinlichkeitstrauma, da alle Frauen in diesem Kurs eher Anfängerinnen in der Südamerika Fitness sind: ich scheitere immerhin erst am Ende der Stunde an der Lambada -Drehung. Latin Swing ist, wie mir Regina erklärt, eine Kombination aus Latino - Tanzschritten (Merengue, Salsa, Mambo) und Aerobic. In 60 Minuten erarbeitet frau sich eine leicht erlernbare Schrittchoreographie, so dass jede ein kleines Erfolgerlebnis mitnimmt. Danach gibt es die Gelegenheit zum Durchpusten beim abschließenden Stretching.

Gewinnen Sie!

Naaaa? Lust gekriegt? Holmes Place und AVIVA-BERLIN verlosen für drei glückliche Frauen ein einmonatiges Abo für den Fitnessclub am Gendarmenmarkt.Wenn Sie mehr über Holmes Place wissen wollen, können Sie als AVIVA-BERLIN-Leserin unter www.holmesplace.de Infomaterial bestellen UND sich ein Willkommensglas Sekt am Counter des Clubs abholen...Toi toi toi! Ich gehe jetzt mal duschen.
Senden Sie einfach eine Email aninfo@aviva-berlin.de Betreff: Gewinnspiel Fitness-Abo


AVIVA - Tipps + Tests > Wellness

Beitrag vom 09.03.2002

AVIVA-Redaktion