About us - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de



AVIVA-BERLIN.de im April 2024 -
Happy Birthday - AVIVA Berlin wird 6


Statements und Glückwünsche zum sechsten Geburtstag des Berliner Frauen Online Magazins.




"Die allerherzlichsten Glückwünsche zum 6.Geburtstag!
Geboren in einer Zeit, da "IT" das Zauberwort für geschäftlichen Erfolg schlechthin war, ist es AVIVA gelungen, sich auch dann noch zu behaupten, als der Wind aus einer anderen Richtung wehte. Das konnte nur gelingen, weil Konzept und Qualität von AVIVA einfach überzeugend sind.
Im Namen von Unternehmerinnenabend.de möchte ich mich ganz herzlich bei AVIVA für die Unterstützung unseres Frauen-Projektes bedanken. Wenn es AVIVA nicht gäbe, hätte der Unternehmerinnenabend kaum in so kurzer Zeit so populär werden können. Danke!!!"
Ilona Orthwein, Initiatorin von Unternehmerinnenabend.de


"Liebe AVIVAs, für mich repräsentiert ihr Furchtlosigkeit und Durchhaltevermögen, Mut und Entschlossenheit und seid eine ganz neue Art von Frauenbewegung, die weiblich, sexy und klug daherkommt.
Die besten Wünsche zum Geburtstag."
Hatice Akyün, Journalistin und Autorin


"AVIVA, ein Online-Frauenmagazin mit Köpfchen! Mit Eurem Portal habt Ihr eine Marktlücke erobert, auf die wir Frauen schon lange gewartet haben. Informative und intelligente Unterhaltung, die gleichzeitig abwechslungsreich und hip ist - genauso wie die vielseitige, trendige Marke Aveda! Wir bedanken uns, dass die AVIVA-Idee vor 6 Jahren, an dem für uns Frauen wahrscheinlich berühmtesten Küchentisch ins Leben gerufen wurde. HAPPY BIRTHDAY AVIVA und weiterhin viel Erfolg."
Nicole Kremer, Brand General Manager Aveda Germany/Austria/ Switzerland


"Wer sechs Jahre alt wird, ist schulreif - jedenfalls wenn die Fähigkeit zu seltsamen, sonst nie notwendigen Übungen nachgewiesen werden kann, bei denen es darum geht, mit dem Arm auf der einen Seite rund um den Kopf herum das Ohr auf der anderen Seite zu erreichen.
Das ist dann die Eingangsqualifikation für den Eintritt in das plötzlich stramm geregelte Alltagsleben kleiner Menschen...
AVIVA ist auch am 6. Geburtstag - wie seit Jahr und Tag - bewundernswert alterslos.
Diese Website ist deswegen so frisch, spannend und überraschend, weil sie zwar viel aus dem Alltag von Frauen transportiert, aber nicht in ermüdenden Fallstricken und langweiligen Festlegungen hängenbleibt. Vom Berlin-Tip über das Arbeitsleben bis zu Gesundheit und Schmökerstunden-Einladungen finde ich hier immer mal wieder ein "Überraschungsei".
Wer dann mit einer AVIVA-Adresse aus dem Haus geht, findet immer tolle Leute, mit denen es Spaß macht, zu reden. Das ist networking als Angebot - und kein verbissene Get together-tum.
Überhaupt: AVIVA hat bei allen auch ernsten Themen eine ungeheuer liebenswürdige Leichtigkeit und in Sharon Adler einen Schatz als Aktivposten - Widersprüche eben, wie frau sie kennt und deshalb auch als Spiegel braucht.
Herzlichen Glückwunsch zum Jubeltag - und feiert schön!"
Georgia Tornow, Generalsekretärin film20


"Liebe Sharon Adler, ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Es ist nicht nur erfrischend, Eure Seiten zu lesen. Es ist vor allem auch wichtig zu wissen, dass es so etwas für Frauen gibt. Das zeigt: Wir sind nicht isoliert, die Frau ist nicht allein. Und das macht Mut. Das brauchen wir immer noch. Also Dank an Euch alle und bitte: Unbeirrt weitermachen."
Ihre, Eure Lea Rosh, Journalistin und Moderatorin


"Liebe Sharon, liebes AVIVA-Team, eigentlich wollte ich euch schon letztes Jahr gratulieren, aber ich finde, sechs zu werden und trotzdem so tolle Arbeit zu machen, noch besser als sich fürs Fünfjährige feiern zu lassen, nur weils meine Lieblingszahl ist. Wenn ich euer Portal aufmache, wirds jedesmal ein wenig Frühling: erfrischend, inspirierend, neu und aufregend. Jeden Tag neu. Klar, Frauen machens anders. so wie la primavera, spring - eben AVIVA.
Ich gratuliere ganz herzlich - auf dass wir in dem Chaos schlechter und beunruhigender Nachrichten um uns herum, doch gemeinsam die eine oder andere schmock-freie Zone entdecken! Aviva ist mir dabei oft ein Lichtblick.
Euch weiter alles Gute!" Liebe Grüße
Anetta Kahane, Vorstandsvorsitzende der Amadeu Antonio Stiftung


"Liebe Sharon, liebe AVIVAs ,
herzlich gratuliere ich Euch zu Eurem 6. Geburtstag und wünsche Euch weiterhin viel Erfolg. Wie sagte Olympe de Gouges einst: "Frauen, wacht auf! Was auch immer die Hürden sein werden, die man euch entgegenstellt, es liegt in eurer Macht, sie zu überwinden. Ihr müsst es nur wollen." Macht weiter so, wir Frauen brauchen Euch. "
Mechthild Rawert, Mitglied des Deutschen Bundestages


"An AVIVA begeistert mich die Art, wie persönliches Engagement und Professionalität zusammenfinden. Gerade in einer Zeit, da Internet-Seiten eher Ramschbörsen gleichen, ist AVIVA wohltuend (für Auge und Gehirn) in Aufmachung und Information. Sachlich und ästhetisch! In der Zusammenarbeit mit den Macherinnen schätze ich die unkomplizierte und freundliche Art. Man merkt gleich, dass die Macherinnen mit Leib und Seele dabei sind. Viva AVIVA!"
Rainer Hörmann, Querverlag


"Ich habe mich sehr gefreut, AVIVA im Internet zu entdecken - die Seite ist hochinformativ und macht außerdem Spaß! Ich finde AVIVA toll und bewundere Ihre Initiative - als Künstlerin, die seit zwanzig Jahren selbstständig arbeitet, kann ich die Unentbehrlichkeit einer solchen Unterstützung nicht oft genug betonen".
Danielle de Picciotto, Künstlerin/Kuratorin


"Pfiffig, cool und gut gestaltet. Ein Frauen Magazin das Lust zum Schmökern macht. Frisch in Berlin angekommen, freue ich mich schon - die AVIVA Tip´s in der Tasche - mich auf die Socken zu machen. Herzliche Gratulation den Macherinnen - macht weiter so, den i-i-i-award habt Ihr schon gewonnen: Intelligent, Inspirirend, Informativ."
Vivien Treuleben, Regisseurin


"Mazal tov und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag von AVIVA - der Trendsetterin, die weiß, dass das Religiöse politisch, das Politische erotisch und das Erotische gesellschaftlich ist. Weiterhin viel Erfolg!"
Rabbinerin Elisa Klapheck


"In die Reihe der Gratulantinnen möchte ich mich von Verlagsseite aus natürlich auch gerne einreihen und freue mich sehr für Sie, dass Sie AVIVA zu einem inzwischen gut etablierten und informationsreichen Angebot gemacht haben. Halten Sie diesen Kurs!
Aus Hamburg viele Grüße und alles Gute für 2006!"
Susann Damati, Produkt-Managerin, Verlag Dashöfer GmbH


"Herzlichen Glückwunsch AVIVA zum 6. Geburtstag: informativ und intuitiv, emotional und unbestechlich, gutaussehend und uneitel, 6 Jahre jung und erfolgreich...
Bleib so wie du bist!"
Beste Wünsche
Susann Schronen, Geschäftsführerin Art Directors Club für Deutschland e.V.


"Liebe Sharon, liebes AVIVA-Team ein weiteres erfolgreiches Jahr liegt hinter euch und ich wünsche uns und euch noch viele, viele fröhliche Geburtstage. Als Gründerinnen habt Ihr uns die Chance gegeben, uns auf einer Site zu präsentieren, die Niveau, Charme und Inspiration hat - eben eine echte Frauenseite. Auf dass die community weiter wachse und wir uns an unserem Austausch gemeinsam erfreuen. "
Andrea Bosch, Geschäftsführerin tranxx - berlins größtes floatcenter und mind-spa


"Liebe AVIVAs,
Happy 6! Bleibt weiterhin so ansehnlich, aufgeweckt und aktuell! Wir fühlen uns stets gut aufgehoben bei euch - und verstanden. Danke! "
Ulrike Helwerth, Presse- und Öffentlichkeitsreferentin Deutscher Frauenrat


"Liebe Sharon, liebes AVIVA-Team,
herzlichen Glückwunsch zum 6. Geburtstag!
Es ist schön zu sehen, wie sich euer Magazin entwickelt; step by step ist oftmals besser und langlebiger als ein großer Wurf und dann gar nichts mehr ... ich bin gerne auf euren Seiten, weil sich dort etwas "gehaltvolles" tut! Weiter so!
Best, Ulrike"
Ulrike Reinhard, Verlegerin & Inhaberin whois verlag


"dear aviva - happy birthday for celebrating women for six years - in all their strength, sexiness, smarts, and glory!"
Dahlia Schweitzer, Singer, Author and Performer


"HajomJom Huledet Le Aviva
Heute ist es der Geburtstag von Aviva
Hi bat Schesch.Sie ist sechs Jahre alt.
Masal Tow.
Gutes Glück und alles Gute zum Geburtstag .
Mit Liebe"
Eure Sabres- Schoschana Segre`Beck
Schalom


"Sexy AVIVA zum Sechsten
Frauen können nicht schwere Sachen tragen
Frauen haben keine wärme Hände und Füsse
Aber
Frauen haben etwas sonderbares
So wie AVIVA
Die sonderbare
VIVA! VIVA! AVIVA!
Moon Suk Kang, Sopranistin, Dichterin und Künstlerin


Liebe Sharon,
HAPPY BIRTHDAY zum 6. Geburtstag von Deinem Baby AVIVA und weiterhin viel Erfolg.
Du hast es geschafft AVIVA als eine gelungene Alternative zu all den Hochglanz-Frauenmagazinen zu schaffen, in denen doch immer nur das gleiche blablabla steht. Dir und Deinem Team herzlichen Dank für die kulturelle, intellektuelle und interessante Bereicherung für uns Berliner Unternehmerinnen und Powerfrauen.
Mein ganz persönlicher Dank gilt jedoch auch Dir als meiner "Haus- und Hoffotografin" für die konstruktive und befruchtende Zusammenarbeit unserer beiden Branchen.
"MM MenModels meets AVIVA-Frauen-Online-Magazin".
Bereichernder und interessanter geht´s schon nicht mehr....
Monika Müller von MM MenModels und Ex-Bundesvorstand "Bundesverband der Frau im freien Beruf & Management e.V." (B.F.B.M.)


6 Jahre online - eine Bereicherung für die Berliner Frauen-Medienlandschaft und immer eine Fülle von wertvollen Informationen. Alles Gute für weitere 6 Jahre wünschen die ber-IT Frauen und bedanken sich an dieser Stelle für die vielen Hinweise auf ber-IT Veranstaltungen.
Rita Mensching, ber-IT - Beratung, Berufsorientierung, Informationstechnologien für Frauen


About us