About us - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de



AVIVA-BERLIN.de im April 2024 -
Happy Birthday - AVIVA Berlin wird 8


Lesen und Hören Sie enthusiastische und herzerwärmende Geburtstagsglückwünsche und ein eigens für AVIVA komponiertes Ständchen von Katharina Franck zum achten Geburtstag von AVIVA Berlin




Herzlichen Glückwunsch: 8 Jahre AVIVA-Berlin
Die stets erstklassig aktuelle Seite, die Vielfalt der Themen und die exzellente Recherche machen www.aviva-berlin.de zu einer Tageslektüre, die mit Terminen um Job und Politik, Netzwerke und Literatur unverzichtbar ist.
Juliane Witt, Büroleiterin (LdB) des Berliner Senators für Wirtschaft, Technologie und Frauen Harald Wolf und Herausgeberin der "Guten Nachrichten"

Liebes Aviva-Team, meinen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Vielen Dank für acht Jahre hochinteressante, szene- und genreübergreifende, wunderbar gestaltete Berichterstattung. Für die Angebote und Links und die vielen spannenden Tipps. Für die feine Kritik, die Offenheit sich begeistern zu lassen und die Fähigkeit andere zu begeistern. Auf dass es immer so weiter gehe!
Katharina Franck, Musikerin
Einen besonders lieben Geburtstagswunsch hat uns Katharina Franck in Form eines gesungenen Ständchens geschickt, den Sie hier als Musicfile anhören können.

AVIVA, Du bist clever, charmant, tapfer und "auf Zack" - zum 8. Geburtstag sei Dir nur das Beste gewünscht! Bewundernswert, welch langen Atem Du beweist, sich allen Widrigkeiten zum Trotz mit kleinem Budget über eine solche Zeitstrecke im Netz zu behaupten, das ist sicher nicht einfach. Und dabei gräbst Du manchmal auch noch Themen und Geschichten aus, auf die andere noch lange nicht gekommen wären! Gratulation also zu diesem Engagement - möge es Millionen "clicks" auf Dich regnen!
Katja Kullmann, Freie Journalistin und Autorin von "Generation Ally"

Liebe Sharon Adler, liebes AVIVA-Team,
herzliche Glückwünsche zum 8. Geburtstag! Ich wünsche Euch und uns, dass noch viele weitere Geburtstage folgen werden. AVIVA verknüpft aktuell, informativ und kurzweilig Themen zu Woman, Business & Kultur. Ein Netzwerk, das wir allen Berlinerinnen und unseren Mitgliedern sehr gerne weiterempfehlen!
Mit den besten Geburtstagswünschen
Bettina Lukacevic, Vorstand der GEDOK Berlin, Gemeinschaft der Künstlerinnen und Kunstförderer e.V.

Aviva is eight years old - an occasion for celebration!
Aviva, which in Hebrew means "Springy" (in female version), is indeed a great platform to open the window to the flowers of Jewish and Israeli culture. Hebrew is the young, yet strong plant revived from the ashes and our works of art prove to be a brand new, exciting branch on the Jewish tree of life.
May Sharon Adler keep her great mission as a committed, supportive Gardner. May we all be blessed by the fragrances of AVIVA - a small Eden.
All my warmest wishes,
Nava Semel, author and playwright, Israel

Happy Geburtstag liebes AVIVA-Berlin Team. Ich wünsche Euch ein weiteres tolles Jahr. Für mich ist AVIVA eins der wichtigsten Frauen-Portale, welches ständig liebevoll gepflegt wird. Ein ganz dickes Dankeschön an Euch wegen der tollen Zusammenarbeit und den gehaltvollen Artikeln, die Ihr über unsere Künstler schreibt. Ich freue mich auf schon auf unsere weitere gemeinsame Arbeit.
Christina Schwass, Universal Music Jazz

Herzlichen Glückwunsch und viele weitere Geburtstage für AVIVA! Danke für die bisher übermittelten Informationen und für Ihr Engagement, liebe Sharon Adler!
Mögen Sie selber wie das online-Magazin erfolgreich, schön, glücklich, anregend und immer voller Energien bleiben.
Professor Dr. Ursula Nienhaus,
Frauenforschungs-,-bildungs- und -informationszentrum e.V. (FFBIZ Berlin)

Liebe Sharon Adler, liebes AVIVA-Berlin-Team,
Herzlichen Glückwunsch zum 8.Geburtstag wünscht das Team der Gründerinnenzentrale!
Es ist schön, dass es Euch gibt - ein so vielseitiges Frauenmagazin im Internet ist großartig! Wir wünschen Euch noch viele erfolgreiche Jahre, weiterhin viel Erfolg im Sinne eines gemeinsamen, wachsenden Netzwerkes - vor allem aber wünschen wir Euch/Dir, liebe Sharon Adler, dass so viel Engagement auch honoriert wird, wir wünschen Euch immer mehr KundInnen, so dass AVIVA ein blühendes und satt machendes! Berliner Frauenunternehmen wird! VIVA AVIVA.
Antje Ripking, Projektleitung Gründerinnenzentrale, Navigation in die Selbständigkeit

Chapeau zum Achtjährigen, liebe Sharon Adler! Glück und Segen, Zuversicht und Ausdauer!
Ihr Online-Magazin ist in seiner gelungenen Mischung aus Sachverstand, Witz und Liebe zum Detail eine Augen- und Hirnweide. Und dass Sie ein Herz für kleine Verlage haben, freut mich besonders. Innerlich bin ich also in Zukunft ganz auf AVIVA eingestellt und werde regelmäßig angesurft kommen. Ich erhebe das Champagnerglas! Alles Gute!
Lisette Buchholz, persona verlag (Verlegerin)

Die allerherzlichsten Glückwünsche zu Eurem 8. Geburtstag wünscht Euch Lena Braun aka Queen Barbie. Es ist so ungemein wichtig, daß es Euch gibt! Da ich mich als Künstlerin schwerpunktmäßig mit weiblichen Biographien beschäftige, weiß ich Eure Arbeit zu schätzen, schade, daß ihr nicht den 208sten Geburtstag feiert! Aber DANN würde die Welt wahrscheinlich komplett anders aussehen, hätte es so ein tolles Portal schon vor unserer Zeit gegeben. Weiter so!
Lena Braun aka Queen Barbie, Künstlerin & Kuratorin

Bon anniversaire à Aviva et à toute l´équipe! Das siebte Jahr ist überstanden, und Ihr werdet noch lange durchhalten! Danke, dass es Euch gibt, um uns über die kulturelle und politische Frauenwelt zu informieren und unseren Blick zu erweitern. Ein besonderes Merci für Eure Artikel über das Chanson, denn Platz für dieses Genre gibt es immer weniger in den Medien. Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute zum Geburtstag. Feiert schön, feiert lang, Ihr habt es verdient! Liebe Grüße,
Corinne Douarre, Chansonsängerin

So jung und schon so weise! AVIVA zeigt mit ihrer Themenauswahl, den Tipps und Trends, die sie in den Focus bringt und der gleichzeitig profunden wie lockeren Auseinandersetzung mit aktuellen Inhalten eine Reife, die man sich auch für viele "alteingesessene" Medien wünschen würde. CONGRATULATIONS zum 8. Geburtstag, mit der Bitte: Weiter so!
Tamar Vingron, Prokuristin der FETTE Pharma AG

Ich wünsche AVIVA zum achten Geburtstag zwei Dinge: Erstens eine neue Kiepe voller Kraft, zauberhafter Ideen, Idealismus, Wärme und Phantasie, damit es dieses wunderbare Magazin bleibt, das kritisch und liebevoll auf alles schaut, was Frauen bewegt und was sie bewegen. Und zweites wünsche ich Euch noch viel mehr begeisterte LeserInnen! Eure
Antje Wagner, Autorin

Ich gratuliere dieser mutigen und kreativen Frau Sharon Adler! zum 8. Geburtstag. Ich möchte zu dir sagen: Schon mit 8 erwachsen, das können wenige sagen. Deine Themen sind interessant, wichtig und deine Webseite ist einfach bequem zum surfen und lesen. Und für mich persönlich warst du während meines Interviews einfach toll, kreativ und zuverlässig. Danke dir und deinem Team!
Maria Es, Galeristin Onyva, "Women in War"

Happy Birthday to You
Happy Birthday, liebe Aviva
Happy Birthday to You
und Danke für´s Engagement!
Suzan Beermann, Betreiberin des Off-Kinos Eiszeit

Vom Küchentisch zu 8 Jahre AVIVA! Herzlichen Glückwunsch Sharon Adler und ihrem Team für diese wundervolle und professionelle Arbeit, für dieses Engagement und für den Durchblick, den Ihr bietet.
Und was würde ich spontan antworten, wenn mich jemand fragt: Was fällt Dir zu AVIVA ein? Dann fallen mir interessante, kluge, humorvolle Beiträge und Top-Informationen ein, ich habe das Gefühl von "online" zu sein, ich entdecke Veranstaltungstipps, die mich interessieren und tolle Buchvorstellungen, die ich sonst nicht gelesen hätte... und vieles vieles mehr. Vielen Dank, dass es AVIVA gibt!
Daniela Sauermann von Frauen coachen Frauen GbR

An alle Leserinnen und Schreiberinnen, an die, die nur für 5 Minuten dabei sein wollten und doch ihre Treue schwören, an die, die eine Information suchen und drei finden, an die Träumerinnen, an die Realistinnen, an die Poetinnen und sozial engagierte Schreiberinnen.
Diesem wunderbaren Frauenmagazin wünsche ich BUON COMPLEANNO: alles Gute zum 8. Geburtstag!
Etta Scollo, Sängerin

Aviva-Berlin hat Geburtstag - da kann ich doch nur gratulieren zu allem, was da in diesen acht Jahren gewachsen ist!
Auch wenn ich keine Berlinerin bin, so gehört Aviva doch zu den Websites, in die ich täglich hineinschaue. Ich erfahre viel über Gebiete, die mir weniger vertraut sind, genieße das klare feministische Profil und die selbstverständliche Integration von Lesbenthemen. Ich freue mich an der professionellen Sprache und Gestaltung und der Vielfalt der Inhalte - vom alternativen Jahresrückblick über die Aufmerksamkeit für besondere Frauen und Ereignisse bis zu Rezensionen, die frau nicht überall liest. Immer wieder gibt es Unerwartetes und Anregendes zu entdecken. Was will frau mehr von einer Zeitung?
Deshalb wünsche ich euch Macherinnen und uns Leserinnen noch viele weitere erfolgreiche Aviva-Jahre!
Cornelia Kähler, Initiatorin des Lesbischen Herbst®

Danke, Merci, Thanks, Efcharisto poli,
seit geraumer Zeit lese ich mit Begeisterung die AVIVA-News und möchte mich bedanken. Viele Infos hätte ich sonst nicht bekommen, der Alltag wäre ein wenig grauer. Leider kann ich nicht so oft nach Berlin kommen, wie ich das möchte, um mehr an Veranstaltungen teilzunehmen. Als Schatzmeisterin der Christl.-Jüdischen Gesellschaft in Aachen bin ich natürlich dankbar für alle Anregungen, die auch umsetzbar und von Nutzen sind für die Gesellschaft.
Herzliche Grüße,
Constantina Gerards

AVIVA ist längst ein unverzichtbarer Bestandteil meiner täglichen Lektüre geworden, wobei ich insbesondere die Kategorien "Public Affairs", "Bücher" und "Jüdisches Leben" sehr schätze. Die Beiträge sind immer topaktuell, die Hintergrundartikel gründlich recherchiert, und von den besprochenen Büchern habe ich schon so manches erworben, nachdem ich den entsprechenden Tipp bei AVIVA gelesen hatte. Deshalb ein dickes Dankeschön! Ganz herzliche Glückwünsche zum Achten - und macht bitte weiter so!
Lizas Welt-Weblog. Ansichten zu Politik & Fußball

Hello AVIVA,
herzlichen Glückwunsch zum 8.Geburtstag mit einem neckischen "GERMANIAXX" Ständchen aus London. Wie schön, dass es AVIVA gibt. Ihr füllt mit eurem ungewöhnlichen persönlichen Engagement eine wichtige Lücke in der Info Branche. Eure Offenheit und Integrität ist ein wichtiges Stück im Journalismuskuchen Berlins.(Eigentlich würd´ ich mir, besonders als Performer, ein Online Magazin mit eurem Geist auch in London wünschen). Na denn, auf dass AVIVA weiterhin boome!
Mit herzlichen Cabaret-Grüßen aus London,
Maria & Karin, die GERMANIAXX

Bon anniversaire Aviva!
Anattitude wünscht Aviva das Allerbeste für die Zukunft!
Rock on! Viva viva Aviva!
Jeannette Petri, Herausgeberin Anattitude Magazine

Liebe AVIVA-Redaktion,
in den unendlichen Weiten des www seid ihr eine wohltuende Oase, in der ich mich immer wieder gerne niederlasse. Weil ihr engagiert, kompetent und kritisch selektiert, informiert und kommentiert. Auch wenn da vielleicht so manche Durststrecke kommen möge, so hoffe ich für euch und uns auf ein weiteres - achtes - erfolgreiches Jahr.
Marion Hölczl - Musikpromoterin

Dear AVIVAs - m a z a l t o v - für Euren 8. Online Geburtstag. Euch allen noch ganz viel Erfolg und vor allem weiteren Spaß beim Arbeiten an diesem schönen echten Frauen-Magazin. Ich freue mich jedes mal aufs Neue. Herzliche Grüße,
Efrat Alony, Sängerin und Komponistin


About us