About us, Mitarbeiterinnen, Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de
AVIVA-Berlin .
.
P
R
.
.

LITTLE JOE FRAU STERN Vom Gießen des Zitronenbaums
AVIVA-Berlin > About us > Mitarbeiterinnen AVIVA-Newsletter bestellen
AVIVA-Berlin auf Facebook AVIVA-Berlin auf twitter
   Aviva - Home
   Veranstaltungen in Berlin
   Women + Work
   Public Affairs
   Kultur
   Jüdisches Leben
   Interviews
   Literatur
   Music
   Sport
   Gewinnspiele
   Frauennetze
   E-cards
   About us
   Impressum
   Werben bei uns
   Mitarbeiterinnen
   Datenschutz
   Rechtliche Hinweise
   Presserundschau
 


AVIVA – Literatur live




AVIVA wishes you a happy and peaceful New Year 2020







 


Britta Meyer

Redaktion

Für AVIVA zu schreiben ist, wie nach Hause zu kommen.
Nachdem ich mein Studium der Gender Studies und der Skandinavistik in Berlin abgeschlossen hatte, war mir zwar klar, dass mein Herz der Geschlechterforschung gehört, aber nicht, wie ich damit meine Brötchen verdienen kann. Dabei lag für jemanden mit einer mittelstarken Artikulationsobsession der Journalismus als ideale Lösung eigentlich nahe. AVIVA gibt mir den Raum, über aktuelle Genderthemen zu berichten und dabei frei meinen eigenen Schreibstil weiter zu entwickeln - dadurch bleibt die Arbeit immer lebendig.
Mich interessieren vor allem das Verhältnis von Macht und Geschlecht, deutsche und europäische Gleichstellungspolitik, die mediale Repräsentation von Gender in den Naturwissenschaften und jegliche ernsthafte Auseinandersetzung mit biologistischen Begründungen komplementärer Zweigeschlechtlichkeit.




About us > Mitarbeiterinnen
britta_meyer [ at ] aviva-berlin.de





  © AVIVA-Berlin 2020 
zum Seitenanfang   suche   sitemap   impressum   datenschutz   home