About us, Mitarbeiterinnen, Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de


Claire Horst

Redaktion

Nach meinem Studium der Neueren Deutschen Literatur, Philosophie und Anglistik habe ich vieles ausprobiert: Ich war Dozentin für Deutsch als Fremdsprache in Berlin und in Südkorea, Sozialarbeiterin mit Jugendlichen mit Migrationshintergrund, Praktikantin und freie Mitarbeiterin bei mehreren Kultureinrichtungen vom Filmfestival über den Verlag bis zur Literaturgesellschaft. Außerdem habe ich eine Weiterbildung zur Kulturmanagerin absolviert – den Themenbereichen Kultur, Literatur und Migration gilt weiterhin mein größtes Interesse.
Nach einer ersten Buchveröffentlichung "Der weibliche Raum in der Migrationsliteratur" habe ich beschlossen, mich neben dem Unterrichten mehr dem Schreiben zu widmen. Bei AVIVA-Berlin schreibe ich über die Themen, die mich interessieren und kann viel Zeit mit meiner Lieblingsbeschäftigung verbringen – mit dem Lesen.

Weitere Themen unter: clairehorst.wordpress.com



About us > Mitarbeiterinnen claire [ at ] aviva-berlin.de