About us, Mitarbeiterinnen, Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de
AVIVA-Berlin .
.
P
R
.
.

AVIVA_gegen_AFD
AVIVA-Berlin > About us > Mitarbeiterinnen AVIVA-Newsletter bestellen
AVIVA-Berlin auf Facebook AVIVA-Berlin auf twitter
   Aviva - Home
   Veranstaltungen in Berlin
   Women + Work
   Public Affairs
   Kultur
   Jüdisches Leben
   Interviews
   Literatur
   Music
   Sport
   E-cards
   Gewinnspiele
   Werben bei uns
   About us
   Impressum
   Datenschutz
   Mitarbeiterinnen
   Rechtliche Hinweise
   Presserundschau
   Frauennetze
 


Happy Birthday AVIVA




AVIVA wishes you a happy and peaceful New Year 2018




Aviva-Berlin.de

Versatel






 


Julia Lorenz

Redaktion

Schreiben möchte ich, seit ich schreiben kann, und Journalismus kam auf die Agenda, als ich merkte, dass mich die Themen der grauen Menschen in der "Tagesschau" mehr interessieren als das Parallelprogramm auf Pro7. Mein Studium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft, Politikwissenschaft und Spanischen Philologie in Berlin und Madrid sensibilisierte mich auf viele Aspekte, die ich als Schülerin unbedarft abgenickt hätte. Als ich ein Praktikum bei AVIVA-Berlin begann, wusste ich die Arbeit dort aus diesem Grund besonders zu schätzen: Anders als in vielen anderen (Online-)Formaten nimmt frau sich hier Zeit. Und zwar sowohl für fundierte Recherche als auch für einen gender-sensiblen Umgang mit Sprache, der noch immer Seltenheitswert in der deutschen Presselandschaft hat. Das Schreiben für AVIVA hilft mir nun auch als freie Mitarbeiterin, einen neuen, kritisch-geschärften Blickwinkel auf das journalistische Themenspektrum einzunehmen, was mir sehr gelegen kommt, da ich so gleich mehrere meiner Herzensangelegenheiten miteinander verbinden kann: Kultur, Tagesgeschehen und Gesellschaftskritik.



About us > Mitarbeiterinnen
julia@aviva-berlin.de





  © AVIVA-Berlin 2018 
zum Seitenanfang suche sitemap impressum datenschutz home