About us, Mitarbeiterinnen, Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de
AVIVA-Berlin .
.
P
R
.
.

AVIVA_gegen_AFD
AVIVA-Berlin > About us > Mitarbeiterinnen AVIVA-Newsletter bestellen
AVIVA-Berlin auf Facebook AVIVA-Berlin auf twitter
   Aviva - Home
   Veranstaltungen in Berlin
   Women + Work
   Public Affairs
   Kultur
   Jüdisches Leben
   Interviews
   Literatur
   Music
   Sport
   E-cards
   Gewinnspiele
   Werben bei uns
   About us
   Impressum
   Datenschutz
   Mitarbeiterinnen
   Rechtliche Hinweise
   Presserundschau
   Frauennetze
 


Happy Birthday AVIVA




AVIVA wishes you a happy and peaceful New Year 2018




Aviva-Berlin.de

Versatel






 


Magdalena Herzog

Redaktion: Jüdisches Leben, Romane + Belletristik, Sachbuch

Aufgewachsen bin ich in Jena, an der dortigen Freien Waldorfschule bin ich zur Schule gegangen. In Heidelberg und Tel Aviv habe ich mein Studium in den Fächern Religionswissenschaft, Jüdische Studien, Islamwissenschaft und Middle Eastern History genossen. Währenddessen habe ich für unterschiedliche wissenschaftliche Institutionen und Kulturbetriebe gearbeitet. Nun bin ich im EB-Verlag Dr. Brandt (Berlin) im islamwissenschaftlichen Schwerpunkt tätig.
Mein Interesse bei AVIVA-Berlin gilt vor allem der jüdischen, israelischen und arabischen Literatur, der Konfrontation mit den Diktaturerfahrungen in Deutschland und der Auseinandersetzung unterschiedlicher Migrations- und Ausgrenzungserfahrungen. AVIVA-Berlin ist mir nicht nur eine Herzensangelegenheit, weil hier meine Lieblingsthemen verhandelt werden, sondern auch, weil ich hier Texte verfassen und mich so ins gesellschaftspolitische Leben einmischen kann. Nicht zuletzt ist AVIVA-Berlin für mich eine wichtige Informationsplattform, wenn es um jüdisches und feministisches Leben in Berlin geht.




About us > Mitarbeiterinnen
magdalena@aviva-berlin.de





  © AVIVA-Berlin 2018 
zum Seitenanfang suche sitemap impressum datenschutz home