About us, Mitarbeiterinnen, Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de


Undine Zimmer

Redaktion

Bereits während meines Magisterstudiums der Skandinavistik, Neuere Deutsche Literatur und Publizistik habe ich journalistische Texte verfasst, damals vor allem für "norroena - die Zeitschrift für Kultur, Geschichte und Politik der nordischen Länder". Nach mehreren Auslandsaufenthalten erstreckt sich mein thematischer und sprachlicher Horizont von Nordskandinavien bis Südbrasilien. Als Berliner Großstadtgöre aus dem Spandauer Vorstadtghetto und assimilierte "Multikulti-Deutsche" habe ich eine besondere Vorliebe für Interviews, Portraits, Kinofilme und Beiträge, die sich mit Migration, Integration und Gleichstellung beschäftigen. Bei AVIVA-Berlin kann ich diese Themen anpacken und habe dazu noch meine Affinität zum Online-Journalismus entdeckt.


About us > Mitarbeiterinnen undine [ at ] aviva-berlin.de