Die neuen drei Fragezeichen Stories für Kids sind erschienen - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Buecher



AVIVA-BERLIN.de im März 2024 - Beitrag vom 18.11.2004


Die neuen drei Fragezeichen Stories für Kids sind erschienen
Sharon Adler

Julius Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews bestehen wieder allerhand Abenteuer. "Die Geisterjäger" und "Die Schmugglerinsel" werden jede und jeden Lesemuffel überzeugen.




In Ihrem Steckbrief verraten die drei Hobbydetektive, was sie später mal werden wollen, wenn sie ganz groß sind: Kriminologe, Profisportler, 100 Jahre alt und natürlich - Detektiv!
Im 2004 sind im Verlag zwei neue Bände aus der Kult-Reihe "Die drei ??? Kids" erschienen.

Die drei ??? Kids - Die Geisterjäger
"Still! Da ist wieder dieses unheimliche Kratzen an der Wand!", keuchte Bob. Peter stand kreideweiß hinter ihm. Entschlossen öffnete Justus die Tür. "Los jetzt! Ihr glaubt doch nicht wirklich an Gespenster?"

Sonderbare Dinge geschehen in der Villa der Nachbarin. Mutig untersuchen die drei jungen Detektive das Haus vom Dachboden bis zum Keller. Was steckt wohl hinter dem Spuk?

Die drei ??? Kids - Die Schmugglerinsel

"Die Schreie kamen direkt aus der Schmugglerhöhle", flüsterte Peter und wich ein Stück zurück. "Ach, das werden irgendwelche Tiere sein", versuchte ihn Justus zu beruhigen.
Onkel Titus hat eine ganze Insel geerbt. Natürlich lassen es sich die drei ??? nicht nehmen, "Magic Island" zu erforschen. Doch sie sind nicht allein auf der Insel.

AVIVA-Tipp: Die drei ??? Kids sind deshalb so klasse, weil sie spannend aufgebaut sind, ohne Ängste zu erzeugen. Die Figuren werden äußerst sympathisch gezeichnet, sie sind keine Superhelden, sondern ganz normale abenteuerlustige Jungs. Auf jeden Fall auch für Mädchen zu empfehlen. Die drei ??? Kids sind Kult!

Zum Autor
Ulf Blanck
gehört zu der Generation von AutorInnen, die mit den drei ??? aufgewachsen sind. Er arbeitet als Radiomoderator und Sketche-Schreiber für verschiedene Rundfunksender. Seine "kriminelle" Ader beweist er derzeit bei vielen deutschen Radiosendern mit der Comedy-Serie "Die Vermummten". Mit den Abenteuern der "drei ???- Kids" begibt er sich für den KOSMOS-Verlag wieder auf die Seite der "Guten".



Ulf Blanck
Die drei ??? Kids - Die Geisterjäger

Kosmos Verlag, erschienen August 2004
ISBN 3-440-09947-4
6,90 Euro
128 Seiten, 30 s/w Illustrationen, Gebunden
ab 8 Jahren
200467285275

Ulf Blanck
Die drei ??? Kids - Die Schmugglerinsel

Kosmos Verlag, erschienen August 2004
ISBN 3-440-09948-2
6,90 Euro
30 s/w-Illustrationen, gebunden, 128 Seiten
ab 8 Jahren
200467281075"



Buecher

Beitrag vom 18.11.2004

Sharon Adler