Talk in the City - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Buecher



AVIVA-BERLIN.de im April 2024 - Beitrag vom 12.05.2005


Talk in the City
Sarah Ross

Die Trauer um das Ende der Kultserie "Sex in the City" nähert sich langsam einem Ende zu, denn ab dem 23. Mai 2005 sind Freud und Leid der Großstadtdiven auch als Hörbuch zu haben.




Erinnern Sie sich noch, unter welchen Umständen sich Carrie, Samantha, Miranda und Charlotte kennen gelernt haben? Wollen sie noch einmal wissen, was nach Ansicht der vier Freundinnen die beste Stellung im Bett ist, die den Frauen am ehesten entgegenkommt und welche Enthaarungsmethode am einfachsten ist? Dann lauschen sie nun der ersten CD des neuen Hörbuchs "Talk in the City" und finden sie heraus, wie alles begann.

Woche für Woche freuten sich über 5 Millionen RadiohörerInnen auf eine einzigartige Radioserie, die auf über 15 Radiosendern bundesweit lief: Irina von Bentheim (Carrie), Katarina Tomaschewsky (Samantha), Marina Krogull (Miranda) und Gundi Eberhard (Charlotte), die deutschen Synchronsprecherinnen von "Sex and the City" gingen "On Air" und lieferten den ZuhörerInnen wie gewohnt das aktuelle Wochengeschehen und den neuesten Klatsch und Tratsch. Die lasziven, frivolen, frechen und spöttischen Plaudereien über gescheiterte Hollywood-Helden und zickige Laufsteg-Grazien ließen die HörerInnenschaft Glauben machen, dass sie sich in einem Café inmitten des Big Apple befinden.

© Masterfoods Deutschland GmbH

Von nun an können sich alle Fans einige ganz neue Geschichten und die Geschehnisse rund um die Sex and the City-Ikonen auch rund um die Uhr anhören: "Talk in the City - Wie alles begann" wurde von der Media On Work Gmbh im Auftrag von SONY/BMG produziert. Die Texte zum Hörspiel stammen aus der Feder des Dialogbuchschreibers Dr. Theodor Dopheide.

Die Geschichten auf der ersten von drei Hörspiel-CD´s, die im Laufe des Jahres veröffentlicht werden, beschreibt das erste Kapitel des Kennenlernens der Protagonistinnen Carrie und Samantha. Dieses exklusive Hörspiel bleibt natürlich den Themen Liebe, Lust und Leidenschaft treu, und auch hier diskutieren die vier New Yorkerinnen über "die entscheidenden Dinge im Leben".

Volume 1 der dreiteiligen Hörspielserie ist ab dem 23. Mai 2005 im Handel erhältlich. Volume 2 und 3 werden voraussichtlich im Spätsommer und im Herbst diesen Jahres erscheinen.

AVIVA-Tipp: Peinliche Pleiten und ernüchternde Eroberungen: "Talk in the City - Wie alles begann" ist für all diejenigen, die sich mit den Stimmen von Carrie, Samantha, Miranda und Charlotte zufrieden geben können, ein riesiges Hörvergnügen. Ebenso wie bei der Radiosendung "Talk in the City" hat Dr. Theodor Dopheide, der für die Texte verantwortlich ist, auch hier dafür gesorgt, dass die entscheidenden Fragen im Leben einer Frau nicht unbeantwortet bleiben.

Zum Autor: Dr. Theodor Dopheide wurde 1956 in Münster geboren. Er ist Regisseur und Dialogbuchschreiber, seit 1989 Synchrondialogautor und -regisseur in Berlin. Zu seinen Arbeiten gehören Filme wie die Trilogie "Drei Farben" von K. Kieslowski oder "Magnolia" von P.T. Anderson. Außerdem ist er verantwortlich für das Dialogbuch und die Co-Regie der Serie "Twin Peaks". Für die Episoden der Erfolgsserie "Sex and the City" lieferte er das Dialogbuch und führte Synchronregie.


AVIVA-Berlin verlost 3x das Hörbuch "Talk in the City" aus dem Hause "Spasssgesellschaft!". Bitte beantworten Sie folgende Frage: Wann wurde die erste Sendung von "Sex in the City" in Deutschland ausgestrahlt? Senden Sie bis zum 31.05.05 eine eMail an folgende Adresse: gewinnspiel@aviva-berlin.de





Talk in the City - Wie alles begann (Vol. 1)

Audio Book
Gesamtlänge 48:23 Minuten
Label: Spassgesellschaft!
Vertrieb: SONY/BMG. VÖ: 23.05.2005
Katalog-Nummer: 82876-688182



Buecher

Beitrag vom 12.05.2005

Sarah Ross