Schneemann gegen Santa Claus 3D... - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Girls + Boys



AVIVA-BERLIN.de im Juli 2021 - Beitrag vom 31.10.2003


Schneemann gegen Santa Claus 3D...
Anja Kesting

Ein kleiner Schneemann am Nordpol denkt, er könne den Job des Weihnachtsmanns übernehmen. Die Verwicklungen, die daraus entstehen, zeigt in amüsanter Weise der Film in 3D




Bei der Premiere 2002 im Discovery Channel IMAX Theater war auch der Macher des ersten Weihnachtszeichentrickfilms im 3D-Format, Steve Oedekerk, anwesend. Hier sah er vor vielen Jahren einmal einen Dokumentationsfilm und schwor sich damals, irgendwann seinen eigenen Film im Berliner IMAX vorzuführen. Jetzt geschehen mit dem Weihnachts-Action-Märchen "Schneemann gegen Santa Claus 3D".

Zum Inhalt: Ein einsamer Schneemann kommt eines Tages auf die Idee, dass er doch ebenfalls so beliebt werden möchte, wie der Weihnachtsmann. Also ruft er eine Armee von Hunderten von Schneemännern zusammen, die dann den Weihnachtsmann samt seinen Elfen angreifen. So entbrennt ein lustiger Kampf um die weltweite Geschenkeverteilung.

Nicht nur die zahlreichen anwesenden Kinder waren von diesem actionreichen Weihnachtsmärchen begeistert, sondern auch die Erwachsenen konnten sich der Geschichte voller visueller Magie und Phantasie nicht entziehen. Steve Oedekerk war sichtlich über die gelungene Premiere seines Filmes in Berlin erfreut.

Der Weihnachtszeichentrickfilm ist nicht der erste Erfolg von Steve Oedekerk. Er schrieb zahlreiche Drehbücher für erfolgreiche Serien, wie zum Beispiel "In Living Color", arbeitete gemeinsam mit Jim Carey an der Komödie "Ace Ventura - Ein tierischer Erfolg" und deren Fortsetzung. Trat schon als Stand-up comedian in zahlreichen comedy-shows auf, schrieb Drehbücher und führte Regie bei "Patch Adams" mit Robin Williams sowie bei "Nix zu verlieren" mit Tim Robbins und Martin Lawrence. Zuletzt wurde sein Zeichentrickfilm "Jimmy Neutron" für den Oscar nominiert.

"Schneeman gegen Santa Claus 3D" ist der richtige Film für die Einstimmung auf die vorfestliche Zeit. Nicht nur junge, sondern auch erwachsene ZuschauerInnen werden von diesem einfallsreichen und lustigen Zeichentrickfilm begeistert sein.


AVIVA-Berlin verlost 3 x 2 Freitickets. Bitte nennen Sie uns den Namen des Figur, die unbedingt Weihnachtsmann werden will und senden Sie uns bis zum 20.11.03 eine eMmail an folgende Adresse: gewinnspiel@aviva-berlin.de



Schneemann gegen Santa Claus 3D
Kinostart 15. November 2003
Discovery Channel IMAX Theater
Marlene-Dietrich-Platz 4
Creator Steve Oedekerk
Regie John Davis




Girls + Boys

Beitrag vom 31.10.2003

AVIVA-Redaktion