Der kleine Rabe Socke - Alles Theater - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Girls + Boys



AVIVA-BERLIN.de im Mai 2021 - Beitrag vom 01.01.2004


Der kleine Rabe Socke - Alles Theater
Gastautorin

Der kleine Rabe Socke inszeniert ein Theaterstück
Spiel, Spaß und Spannung bietet auch diese neue Tivola-Spiel-CD. Der kleine Rabe Socke möchte Theater spielen...




Dazu benötigt er neben dem Theater natürlich noch Requisiten, Schauspieler und Zuschauer.

Also macht er sich auf, seine Freunde zu besuchen. Das Schaf, der Wolf, der Maulwurf, das Eichhörnchen und der Dachs, jeder kann etwas für das Theater beisteuern. Doch erst muss der kleine Rabe Aufgaben lösen und schwierige Hürden bestehen.

So muss er etwa im Fliegen Hindernisse überwinden, im Maulwurfsbau nach Requisiten suchen oder zwischen lauter Spielzeug Nägel aufsammeln. Bei allen Aufgaben hat der kleine Held immer die Auswahl zwischen einem hohen Schwierigkeitsgrad und einem einfachen Spiel. Auch kann er sich überlegen, ob er die Aufgabe überhaupt machen will oder vielleicht später darauf zurückkommt.

Wenn er alle Utensilien gesammelt hat, kann er sein eigenes Theater bauen. Dort spielen dann er und seine Freunde ein Märchen zur Belohnung.

Auf jeden Fall lobenswert ist die kindgerechte, schöne und Aufmachung der CD. Nach einer kurzen und einfachen Installation kann gleich in die farbenfrohe Welt des kleinen Raben Socken eingestiegen werden.

Für Kinder ab vier Jahre ist die Handhabung zum Teil sehr schwierig. Sie brauchen dann Ihre Unterstützung. Dafür ist es möglich, begonnene Spiele vorzeitig zu beenden und später noch einmal darauf zurückzukommen.

Insgesamt ein nettes Spiel und eine gute Geschenkidee. Jeder wird sich bestimmt von dem kleinen frechen Raben begeistern lassen.



Für Kinder ab 4 Jahre
Spielsoftware
Tivola Verlag, 2002
ISBN 3-934789-75-7
Preis: Eur 24,95



200702325170"


Girls + Boys

Beitrag vom 01.01.2004

AVIVA-Redaktion