Das große Felix Liederalbum 2 - Die musikalische Reise geht weiter - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Girls + Boys



AVIVA-BERLIN.de im April 2021 - Beitrag vom 23.03.2004


Das große Felix Liederalbum 2 - Die musikalische Reise geht weiter
Sabine Grunwald

Felix, der abenteuerlustige Stoffhase, reist am liebsten durch die weite Welt und schreibt Briefe an seine weltbeste Freundin Sophie zu Hause. Hey Felix, happy, happy birthday...




Die CD entführt große und kleine Leute musikalisch in verschiedene Städte und Länder. Das Liederalbum enthält nicht nur lustige Texte über die Reiseorte, sondern auch fetzige Melodien, die auf die Themen und die Länder zugeschnitten sind. Von Rock über südamerikanischer Folklore bis hin zu orientalischen Tönen nimmt das Album die ZuhörerInnen mit auf eine vergnügliche Weltreise.

Felix Reisefieber ist hinlänglich bekannt, er war schon in Paris, Rom, und in Athen. In Berlin will er unbedingt den Kanzler sehn. Er kennt die Wikinger und weiß wie man Tipis baut. War auch in der Steinzeit und hat sich Mammuts angeschaut.
Den Dracula, den liebt er ja, wie auch den Maharadja. Felix fliegt nach China, denn er war noch nie da. Fiesta findet er richtig gut, in Mexiko braucht auch ein Hase einen Hut. Eins, zwei, drei in Florida, kommt der Alligator-Star.
Im Planetarium, im Planetarium, da rennt er aufgeregt herum.
Felix ist jetzt Astronaut, der Mann im Mond ist irritiert, ein Hase hat sich hier verirrt.
Am Südpol besucht er dann den Pinguin, der möchte gern zum Nordpol zieh´n. Fang, fang, fang den Bumerang, ein Hase der ihn werfen kann.
Im Regenwald, im Regenwald, da ist es gar nicht kalt. Unter Wasser, ei der Daus, da sieht die Welt ganz anders aus: Da tanzen selbst die Riesen-Haie mit Felix alle in der Reihe. Manege frei, Manege frei, Felix ist heut auch dabei. Er schnuppert Zirkusluft, das ist ein ganz besonderer Duft.
Zum Geburtstag dann das Beste, wir feiern eins der größten Feste: der Löwe kommt aus Afrika, das Känguru hüpft eins, zwei, drei mit dem Pinguin herbei. Der Alligator mit seinem Chor singt dein Geburtstagslied in jedes Ohr.
Hey Felix, happy, happy birthday...

AVIVA-Tipp: Für Kindergeburtstage zum Abtanzen, fetzige und lustige Lieder zum Mitsingen.

Erfunden hat den liebenswerten Hasen Annette Langen, Constanza Droop hat ihn mit ihren Illustrationen zum Leben erweckt. Die Musik zu den bekannten Hör-Geschichten stammen aus der Feder von Iris Gruttmann, die seit vielen Jahren sowohl im Pop- als auch im Kinderbereich als Autorin, Sängerin und Komponistin fest etabliert ist. Für alle großen und kleinen Felix-Fans erscheint jetzt das zweite Liederalbum mit 21 peppigen Songs. Neben den erfolgreichen Liedern aus "Zirkus-Briefe", enthält dieses Album drei bislang unveröffentlichte Tracks. Dazu zählt auch das fetzige Geburtstagslied "Hey Felix, happy happy birthday!", passend zum zehnjährigen Jubiläum von Felix in diesem Jahr.



Das große Felix Liederalbum 2
mit Liedern von Iris Gruttmann
nach Geschichten von Annette Langen

12,95 EURO
ISBN/EAN 3-89945-463-4
Erschienen März 2004
Universal Family Entertainment
Neuerscheinung/Neuauflage März 2004200227236988" target="_blank">


Girls + Boys

Beitrag vom 23.03.2004

Sabine Grunwald 






AVIVA-News bestellen
  AVIVA-Berlin auf Facebook AVIVA-Berlin auf twitter