Sergeant Pepper jetzt auf DVD - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Girls + Boys



AVIVA-BERLIN.de im Oktober 2021 - Beitrag vom 23.06.2005


Sergeant Pepper jetzt auf DVD
AVIVA-Redaktion

Felix ist ein sonderbarer Sechsjähriger, der sich von früh bis spät in einem Tigerkostüm versteckt und seine Stofftiere sprechen hört, was seine Mutter (Johanna Ter Steege) mit Sorge erfüllt.




Eines Tages begegnet Felix (Neal Lennart Thomas) Sergeant Pepper, einem einsamen Hund, der, seit er die Villa und das Vermögen seines Herrchens geerbt hat, in Lebensgefahr schwebt: Die habgierigen Kinder des Verstorbenen, Corinna und Simon von Gordenthal (Barbara Auer und Oliver Broumis), haben es auf das beträchtliche Erbe abgesehen und trachten dem Hund nach dem Leben.

Felix und Sergeant Pepper verstehen sich auf Anhieb. Obwohl Felix´ Vater Johnny (Ulrich Thomson), ein erfolgloser Erfinder, darüber gar nicht erfreut ist, nimmt die Familie den Hund vorübergehend bei sich auf. Felix ist der glücklichste Junge der Welt. Zum ersten Mal hat er einen richtigen Freund. Doch das Glück währt nicht lange. Corinna von Gordenthal setzt alle Hebel in Bewegung, um Pepper ausfindig zu machen. Schließlich gerät Pepper in die Hände der Enterbten. Felix und seine Schwester Felicia (Carolyn Prein) starten kurzentschlossen eine abenteuerliche Rettungsaktion, bei der sie sich selbst in große Gefahr bringen...

Mit Sergeant Pepper präsentiert Regisseurin Sandra Nettelbeck ("Bella Martha") eine warmherzige und charmante Geschichte über die ganz besondere Freundschaft zwischen einem Hund und einem kleinen Jungen. Sie inszenierte den stimmungsvollen Abenteuerfilm nach ihrem eigenen Drehbuch und konnte hochkarätige Darsteller gewinnen: Ulrich Thomsen ("Das Fest"), Oliver Broumis ("Tatort"), August Zirner ("Pünktchen und Anton"), Peter Lohmeyer ("Das Wunder von Bern") und Barbara Auer ("Die innere Sicherheit").



Sergeant Pepper

Kinderfilm
DarstellerInnen:Neal Lennart Thomas, Ulrich Thomsen, Oliver Broumis, August Zirner, Peter Lohmeyer
Regie: Sandra Nettelbeck
Deutschland 2005
Barbara Auer
DVD Verleih 23.06.05
Laufzeit 98 Min
Bild: Widescreen (16:9)
Ton: Dolby Digital 5.1
Bonusmaterial Making of, Memory Spiel etc
DVD Kauf 07.07.05
19,99 Euro"



Girls + Boys

Beitrag vom 23.06.2005

AVIVA-Redaktion 






AVIVA-News bestellen
  AVIVA-Berlin auf Facebook AVIVA-Berlin auf twitter