Ritter Rost und das Gespenst - Kult Musical für die ganze Familie - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Girls + Boys



AVIVA-BERLIN.de im September 2021 - Beitrag vom 22.09.2005


Ritter Rost und das Gespenst - Kult Musical für die ganze Familie
AVIVA-Redaktion

Ein obdachloses Gespenst erscheint auf der Burg von Ritter Rost und Burgfräulein Bö. Zusammen mit Koks dem Hausdrachen veranstaltet es eine Gespenstershow. 29.09.05: Premiere im Wintergarten Varité




König Bleifuss der Verbogene ist davon hoch begeistert und lädt Ritter Rost und alle Gäste zum königlichen Ritterturnier. Dem Sieger winkt nun ein ungewöhnlicher Preis: Das Schlossgespenst!
Auch das Burgfräulein Bö wollte immer schon einen kleinen Geist haben. Dafür soll Ritter Rost jetzt im 7. Jahr endlich einmal auch ein Turnier gewinnen!
Ob es diesmal wohl klappt ?

Die bekannte Hamburger Schauspielerin und Regisseurin Sandra Keck (bekannt vom Ohnsorg Theater) hat nach dem Buch (Band 2 - "Ritter Rost und das Gespenst") von Jörg Hilbert und Felix Janosa und der brandneuen Bühnenfassung von Rainer Gussek ein lustiges und temporeiches Kindermusical für die Bühne geschaffen.
Mit Unterstützung der Hamburger Choreographin und musikalischen Leitung Anja Launhardt (Dozentin an der Stage School) ist eine opulente und quirlige Live-Musical Produktion für kleine und große Kinder von 5 - 98 Jahren entstanden.

Das kunstvolle Bühnenbild von Hans Winkler und die phantastischen Kostüme von Ludmilla Chernova (ehemals Bolschoj Theater) geben der Hamburger "Leuchtende Augen Tourneeproduktion" wieder einen guten Qualitätsstandard.

Seit dem Erscheinen des ersten Bandes "Ritter Rost" beim Con-Brio Verlag im Jahre 1993 hat die Geschichte vom hohlen, rostigen Blechritter, dem tapferen Burgfräulein Bö und dem frechen Drachen Koks eine steile Erfolgsstory hinter sich.

Mittlerweile sind von den 8 Hörbüchern, den CD Roms und Notenheften 300.000 Produkte verkauft worden. Weitere Infos www.Terzio.de
Jährlich werden die Abenteuer der drei Helden an (Musik-) Schulen und bei Amateuraufführungen ca. 400 Mal aufgeführt. Für die Sendung mit der Maus hat der WDR mittlerweile 8 "Ritter Rost" Song-Kurzfilme produziert, die mit dem Pilotfilm der Zeichentrickserie "Ritter Rost feiert Weihnachten" mittlerweile als DVD zu haben sind.

Weiterhin laufen die fieberhaften Vorbereitungen für den ersten "Ritter Rost" Kinofilm, der ab Herbst 2006 bundesweit zu sehen sein wird.

Weitere Infos unter www.Ritterrost.de



Ritter Rost und das Gespenst
Ein Musical für Kinder

Vorstellungen:
Donnerstag, 29. September 2005 16.00 Uhr
Freitag, 30. September 2005 10.30 und 16.00 Uhr
Samstag, 01. Oktober 2005 13.30 Uhr
Sonntag, 02. Oktober 2005, 10.30 Uhr
Montag 03. Oktober 2005, 10.30 Uhr und 16.00 Uhr
Eintritt: Kinder Euro 11,50,
Erwachsene Euro 16,-
Familienticket (4 Personen) Euro 47,00
Wintergarten Variete
Potsdamer Str. 96
Deutschland
www.wintergarten-variete.de



Girls + Boys

Beitrag vom 22.09.2005

AVIVA-Redaktion 






AVIVA-News bestellen
  AVIVA-Berlin auf Facebook AVIVA-Berlin auf twitter