Kunterbuntes Spektakel für Kinder - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Girls + Boys Freizeit



AVIVA-BERLIN.de im April 2021 - Beitrag vom 12.12.2002


Kunterbuntes Spektakel für Kinder
Anja Kesting

Auch in diesem Jahr präsentiert das Wintergarten Varieté wieder ein spannendes Programm für die kleinen ZuschauerInnen. Mit Zimt und Zauber fesseln die jungen ArtistInnen das Publikum an sich.




Es ist schon zur Tradition geworden, dass das Wintergarten Varieté an den vier Adventssonntagen seine Pforten für die jungen Gäste öffnet. Diesmal heißt die beliebte Kindershow "Zimt & Zauber".

Der große Zauberer Nicolo ist sehr einsam. Deshalb entführt er die Zirkuskinder, damit in seinem Haus wieder Leben einkehrt. Es sieht so aus, als wenn die Kinder ihre Eltern nicht wiedersehen würden. Doch der Magier hat nicht mit den KriminalistInnen Mary Bernet und Ully Loup gerechnet. Die beiden sind mit allen Wassern gewaschen, sie verfügen neben kriminalistischen Spürsinn auch noch über magische Fähigkeiten.

Die eigentlichen Stars dieser Aufführung sind die NachwuchsartistInnen des Kinderzirkus Springling vom Berliner Jugendzirkus-Projekt CaBuWaZi, die zeigen. dass ihr artistisches Können sich keineswegs hinter den Darbietungen von Erwachsenen verstecken muss. Die spannenden und heiteren Szenen werden durch das Wintergarten - Orchester musikalisch untermalt.

Gelingt es den beiden wackeren Detektiven die Zirkuskinder aus den Fängen des großen Magiers zu befreien? Die Auflösung gibt es an den vier kommenden Adventssonntagen.



Wintergarten Varieté
"Zimt & Zauber"
Regie: Stefan Warmuth
Vorstellungen am 01., 08., 15. und 22 Dezember 2002
Beginn jeweils um 11 und 14 Uhr
Kinder bis 15 Jahren 9 Euro
Erwachsene 14 Euro
Gruppe (vier Personen) 39 Euro
Mehr Infos: www.wintergarten-variete.de


Girls + Boys > Freizeit

Beitrag vom 12.12.2002

AVIVA-Redaktion 






AVIVA-News bestellen
  AVIVA-Berlin auf Facebook AVIVA-Berlin auf twitter