Ritter Rost - Ein Musical für Kinder im Wintergarten Varieté - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Girls + Boys Freizeit



AVIVA-BERLIN.de im Oktober 2021 - Beitrag vom 07.01.2004


Ritter Rost - Ein Musical für Kinder im Wintergarten Varieté
Anja Kesting

Zum Frühstück isst Rost am liebsten ein Müsli aus Reißnägeln und Büroklammern. Gemeinsam mit dem Burgfräulein Bö und seinem Pferd Feuerstuhl wohnt er in der Ritterburg im Fabelwesenwald.




Das bekannte Kindermusical Ritter Rost, nach einer Buch- und Musikvorlage von Jörg Hilbert und Felix Janosa, gastiert vom 13. bis zum 16. Februar 2004 im Wintergarten Varieté. Das Musical der Leuchtende Augen Produktionen GmbH, in der Regie von Dietrich Trapp, enthält alle Elemente eines spannenden und lustigen Theaterwerks, das Kinderherzen höher schlagen lässt - phantasievolle Figuren, ein bunter Zirkus, spannende Attraktionen, mitreißende Musik und freche Sprüche.

Ritter Rost singt: "Ich muss die Welt bewachen, vor Monstern und vor Drachen!" Doch in Wirklichkeit ist er eitel und faul. Während er auf der Suche nach Abenteuern in der Gegend umherstreift, bleibt die ganze Arbeit in der Burg am Burgfräulein Bö hängen!

Kein Wunder also, dass es ganz schön oft Streit gibt. So auch eines Tages, als der Ritter ohne sie in den Zirkus gehen will. Bö protestiert wütend - doch es hilft gar nichts. Traurig bleibt sie auf der Burg zurück. Im Zirkus wetteifern erstaunliche Fabelwesen mit ihren Kunststücken um die Gunst der ZuschauerInnen: Ein Werwolf, ein Vampir und ein Feuerdrache. Doch als der Feuerdrache Koks plötzlich den ganzen Wald in Brand setzt, versteckt sich der ach so tapfere Ritter unter seiner Bettdecke! Zum Glück gibt es aber das mutige Burgfräulein Bö - sie nimmt die Lanze in die Hand und kämpft gegen das Feuer speiende Ungeheuer...
Ritter Rost - ein sehenswertes Stück für Kinder und jung gebliebene Erwachsene.



Ritter Rost
Ein Musical für Kinder

Wintergarten Varieté
Gastspiel der Leuchtende Augen Produktionen GmbH
Vorstellungen:
Freitag 13. Februar 2004, 16.00 Uhr
Samstag 14. Februar 2004, 14 Uhr
sowie Sonntag 15. Februar und Montag 16. Februar 2004 jeweils 11.00 Uhr
Kinder 11,50 Euro,
Erwachsene 16,- Euro
Familienticket (4 Personen) 49,90 Euro
Ab 20 Personen: 2 Kinderkarten frei!
www.wintergarten-variete.de




Girls + Boys > Freizeit

Beitrag vom 07.01.2004

AVIVA-Redaktion 






AVIVA-News bestellen
  AVIVA-Berlin auf Facebook AVIVA-Berlin auf twitter