Radio Multikulti-Hörfunkwerkstatt - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Girls + Boys Freizeit



AVIVA-BERLIN.de im Juni 2021 - Beitrag vom 20.01.2006


Radio Multikulti-Hörfunkwerkstatt
Stefanie König

Entwickelt eine eigene Radiosendung! Alle Kinder in Berlin, die in eine 4., 5. oder 6. Klasse gehen, können sich bis zum 1.März. bewerben. Die GewinnerInnen gehen vor den Sommerferien auf Sendung.




Unter dem Motto "In unserem Kiez ist was los" veranstaltet Radiomultikulti einen Wettbewerb ganz besonderer Art.
Alle Kinder, die immer schon mal eine Sendung moderieren oder hinter den Vorhang eines Radiosenders schauen wollten, haben nun die Möglichkeit dazu.

Die Hörfunkwerkstatt "In unserem Kiez ist etwas los" wird von Radiomultikulti,
dem Offenen Kanal Berlin, dem Senator für Bildung, Jugend und Sport und dem Berliner Landesinstitut für Schule und Medien organisiert.

Wenn du mit deinen KlassenkameradInnen ins Radio willst, wenn du deine Lieblingsmusik spielen, Leute interviewen und erzählen möchtest, was bei euch im Kiez so los ist, dann ist das die richtige Gelegenheit.
Bewirb dich mit deiner ganzen Klasse bei Radiomultikulti, dort wird euch gezeigt wie Radio geht.

Für die Bewerbung
reicht eine kurze Beschreibung des Projekts, wie ihr euch eure Radiosendung vorstellt: Themenbeschreibung, schulischer Rahmen (Projektunterricht, Freizeitaktivität, u. a.)
Bewerben können sich 4., 5. und 6. Klassen aller Berliner Grundschulen.

Die GewinnerInnen der Hörfunkwerkstatt werden in einem Radiomagazin vor den Sommerferien 2006 auf Sendung gehen.

Das Ganze schickt ihr bis zum 1. März 2006 an:

Radiomultikulti
Kennwort: Hörfunkwerkstatt
Rundfunk Berlin Brandenburg
Masurenallee 8-14
14057 Berlin
oder per E-Mail:
hoerfunkwerkstatt@rbb-online.de

Weitere Informationen auf Radiomultikulti:
www.multikulti.de


Girls + Boys > Freizeit

Beitrag vom 20.01.2006

AVIVA-Redaktion