Papierschiffchen - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Girls + Boys Fun + Games



AVIVA-BERLIN.de im Juni 2021 - Beitrag vom 01.08.2002


Papierschiffchen
Angelika Dufft

Aus Papier können viele schöne Sachen gefaltet werden: Schachteln, Blumen, Tiere aller Art. Aber in kaum einem Buch findest du die Anleitung für ein Schiffchen. Hier ist sie:




1.Falte ein rechteckiges Blatt Papier in der Mitte.2. Falte die Ecken zur Mitte.
3.Eine Seite nach vorne, ...4....die andere nach hinten.
5. Falte die unteren Kanten auf jeder Seite nach oben - einmal...6. ...und noch einmal.
7. Greife von unten in das Dreieck...8. ...und ziehe die gegenüberliegenden Ecken zueinander.
8. So sieht das Ganze jetzt aus:
9. Falte nun die eine Ecke nach oben...10. und auf der Rückseite die andere Ecke auch nach oben.
- Greife von unten in das Dreieck...
12. ... und ziehe die gegenüberliegenden Ecken zueinander.13. Jetzt muß das Ganze so aussehen:
14. Ziehe an den oberen Ecken das Ganze vorsichtig auseinander.




Schreibt uns, wenn ihr noch mehr Ideen habt!


Girls + Boys > Fun + Games

Beitrag vom 01.08.2002

AVIVA-Redaktion