Käsekästchen - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Girls + Boys Fun + Games



AVIVA-BERLIN.de im September 2021 - Beitrag vom 01.05.2002


Käsekästchen
Angelika Dufft

Um dieses Spiel zu spielen, muß man zu zweit sein, Karopapier und einen Stift oder zwei verschiedenfarbige haben.




© by Angelika DufftZuerst wird ein Rahmen auf das Karopapier gezeichnet, in dem das Spiel ablaufen soll. Am Anfang ist es besser, einen kleinen Rahmen zu nehmen, aber eigentlich ist es egal, wie groß er ist. Dann macht ihr immer abwechselnd einen Strich - immer genau eine Kästchenlänge. Dabei müsst ihr aufpassen, dass ihr keinen Strich so setzt, dass der andere das Kästchen schließen kann. Irgendwann geht es allerdings nicht mehr anders, und das erste Kästchen kann geschlossen werden.
Derjenige, der ein Kästchen schließt, macht sein Zeichen (Kreuz oder Kreis) in dieses Kästchen und macht einen weiteren Strich. Wenn sich damit wieder ein Kästchen schließt, macht er wieder sein Zeichen rein und noch einen weiteren Strich, bis sich kein Kästchen mehr schließt und der andere wieder dran ist. Wer am Ende die meisten Kästchen schließen konnte, hat gewonnen.
Man kann das Spiel auch zu dritt spielen, aber zu zweit geht es besser.



Schreibt uns, wenn ihr noch mehr Ideen habt!


Girls + Boys > Fun + Games

Beitrag vom 01.05.2002

AVIVA-Redaktion