Dicke Luft in der Gruft - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Girls + Boys Fun + Games



AVIVA-BERLIN.de im April 2021 - Beitrag vom 21.07.2004


Dicke Luft in der Gruft
Sharon Adler

Rattenplage, Holzpflöcke und Knoblauch. Für alle gruftreifen VampirliebhaberInnen ab 6 Jahren ist dieses aufwendig gestaltete Spiel aus dem Zoch-Verlag schaurigst zu empfehlen.




Auch VampirInnen müssen mal schlafen - und das machen sie am liebsten in ihrem eigenen Sarg. Was tun, wenn bei Tagesanbruch, dem reinsten Morgengrauen für VampirInnen, in der Gruft schon ein/e andere/r liegt?
Nur wer hier ruhiges Blut bewahrt, und sich nicht von Ratten, Holzpflöcken und Knoblauch beirren lässt, findet zur hellsten Zeit noch ein sicheres Plätzchen.

Im stabilen Spielplan eingelassen sind 60 Schlafstätten für VampirInnen.
Jeder dieser kuscheligen Schlummerplätze ist mit einem farblich markierten Gruftdeckel verschlossen. Die SpielerInnen müssen ihre nachtaktiven Gesellen vor dem kommenden Tageslicht schützen, indem sie farblich passende Grabplatten aufdecken.
Weil der Andrang groß ist, werden die freien Gruftplätze rasch knapp. Es ist deshalb wichtig, sich unbesetzte Schlafplätze gut zu merken. VampirInnen, die sich an belegten Sargplätzen vergreifen, müssen sich mit lästigen Holzpflöcken und bissigen Überläufern der MitspielerInnen herumplagen. Diesen bereitet es außerdem noch fürchterliche Freude, gruftreife VampirInnen mit Hilfe von Knoblauchknollen vom Schlaf abzuhalten…

Wer zu spät kommt, den bestraft das Sonnenlicht - nur wer all seine VampirInnen in die Gruft rettet, gewinnt diesen schauerlichen Merkwettstreit

AVIVA-Tipp: Für alle LiebhaberInnen des Vampirgebisses kalten Herzens zubeißend zu empfehlen.

"Dicke Luft in der Gruft" von Norbert Proena war nominiert für den Titel "Spiel des Jahres 2004".

Zum kompletten Verlagsprogramm:
www.zoch-verlag.com



Dicke Luft in der Gruft
Für 2 - 6 VampirInnen ab 6 Jahren. Spieldauer: 20-30 Minuten.
30,95 Euro
ISBN/EAN 4015682200415
Zoch-Verlag200294658075




Girls + Boys > Fun + Games

Beitrag vom 21.07.2004

Sharon Adler 






AVIVA-News bestellen
  AVIVA-Berlin auf Facebook AVIVA-Berlin auf twitter