Pink Bride´s Handbuch für unsere perfekte Hochzeit - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Literatur



AVIVA-BERLIN.de im April 2024 - Beitrag vom 04.04.2008


Pink Bride´s Handbuch für unsere perfekte Hochzeit
Sarah Ross

Mit dem neuen Weddingplanner im Handtaschenformat von Pink Bride-Label-Gründerin und Hochzeitsdesignerin Alexandra Dionisio können Sie die Gestaltung Ihrer Hochzeit in professionelle Hände legen.




Zwischen einem romantischen Heiratsantrag und einem rauschenden Hochzeitsfest liegen nicht selten Monate voller ungeklärter Fragen und einer Reihe von Entscheidungen, die das zukünftige Paar zu treffen hat. In solchen Zeiten ist guter Rat nicht immer teuer. Alexandra Dionisios "Pink Bride´s Handbuch für unsere perfekte Hochzeit" ist ein preiswerter wie informativer und sehr praktischer Ratgeber, mit dem rein gar nichts mehr dem Zufall überlassen bleibt.

Dieses aufwendig gestaltete und wunderschön fotografierte Buch schöpft aus der langjährigen Berufserfahrung der Autorin im Design- und Marketingbereich, sowie auf dem Gebiet des Hochzeitsdesigns. Umfassend, strukturiert und kinderleicht handhabbar, bietet es eine Fülle an Tipps, Tricks und Infos, die für einen reibungslosen Ablauf ihrer Hochzeit sorgen. Dass bei Alexandra Dionisio kreative Ideen, Einfallsreichtum und guter Geschmack mit der richtigen Portion Pragmatismus einhergehen, ist bereits an der Aufmachung des Handbuches zu erkennen. So ist das Buch in 14 übersichtliche Kapitel eingeteilt, die "jeweils einen Schritt auf dem Weg zu Ihrer perfekten Hochzeit" behandeln. Und da gut geplant schon halb "Ja" gesagt ist, enthält der Weddingplanner für die Handtasche über 50 Checklisten und Arbeitsblätter zum Selbstausfüllen, die dem Paar helfen, den großen Tag kreativ und gut organisiert vorzubereiten. Selbst an Klarsichthüllen für Materialproben oder Visitenkarten ist gedacht. Mit der Gestaltung des Buches sorgt Dionisio dafür, dass Ihnen "kein Geistesblitz und keine gute Idee" verloren geht. Selbst an den Fall, dass Sie Ihr Handbuch doch einmal verlieren, hat die Autorin gedacht: Eine freundliche Notiz an die oder den potentiellen FinderIn wird dabei helfen, dass das Buch den Weg zum Brautpaar zurück findet.

Am wichtigsten ist jedoch, dass die Hochzeit die Persönlichkeiten der Brautleute liebevoll zum Ausdruck bringt. Daher sollten alle Aspekte harmonisch aufeinander abgestimmt sein. Alexandra Dionisio zeigt detailliert, wie, wann und wo die Braut das für sie ideal geschnittene Traumkleid findet, wie aus dem Bräutigam eine stattliche Erscheinung wird und wie beide eine einzigartige Zeremonie erleben können. Auf das persönliche Budget abgestimmt, berücksichtigt der Ringbuch-Planer sämtliche Wünsche in Bezug auf Party, Location, Dekoration, Blumen oder Fotografie, und hilft dabei, die Gäste zum idealen Zeitpunkt mit schönen Karten herzlich einzuladen.

AVIVA-Tipp:
Wie soll die Hochzeitstorte schmecken? Was gehört in den Hochzeits-Notfallkasten? Antworten auf diese und mehr Fragen finden sie in Alexandra Dionisios "Pink Bride´s Handbuch" für Ihre perfekte Hochzeit. Das clever, übersichtlich und sehr ansprechend gestaltete Buch steckt voller individueller und kreativer Ideen und Tipps, die Ihre Hochzeitsfeier zu einem unvergesslichen Erlebnis macht. Darüber hinaus dient das Buch auch nach der Trauung noch als ein lebenslanges Erinnerungsalbum an eine aufregende und glückliche Zeit Ihres gemeinsamen Lebens.


Zur Autorin: Alexandra Dionisio studierte in Paris und New York und arbeitete über sechseinhalb Jahre in New York im Design- und Marketingbereich. Mit dem Label PinkBride gründete sie eine eigene Firma mit dem Ziel, hochwertiges Hochzeitsdesign in Deutschland für alle Brautpaare zugänglich zu machen. Seit 2004 lebt sie mit ihrem Mann in Berlin.

Alexandra Dionisio
Pink Bride´s Handbuch für unsere perfekte Hochzeit

Reihe: GU Leben und Lernen Spezial, erschienen März 2008
228 Seiten, mit ca. 60 Fotos und zahlreichen Illustrationen
Hardcover-Ringbuch, PVC Stecktaschen
24,90 Euro
ISBN 978-3-8338-0984-2


Literatur

Beitrag vom 04.04.2008

Sarah Ross