Hilfe, mein Kind schreit! - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Literatur
AVIVA-Berlin .
.
P
R
.
.

AVIVA_gegen_AFD
AVIVA-Berlin > Literatur AVIVA-Newsletter bestellen
AVIVA-Berlin auf Facebook AVIVA-Berlin auf twitter
   Aviva - Home
   Veranstaltungen in Berlin
   Women + Work
   Public Affairs
   Kultur
   Jüdisches Leben
   Interviews
   Literatur
   Romane + Belletristik
   Biographien
   Jüdisches Leben
   Sachbuch
   Graphic Novels
   Art + Design
   Lesungen in Berlin
   Music
   Sport
   E-cards
   Gewinnspiele
   Werben bei uns
   About us
   Frauennetze
 


Happy Birthday AVIVA




AVIVA wishes you a happy and peaceful New Year 2018




Aviva-Berlin.de

Versatel






 



AVIVA-BERLIN.de im Juli 2018 - Beitrag vom 10.07.2003

Hilfe, mein Kind schreit!
Katja Lankow

Howard Chilton steht frischgebackenen Eltern mit seinem humorvollen Ratgeber "Das praktische Baby-Buch" zur Seite.



Es ist soweit: das Baby ist da.
Frau hat während der Schwangerschaft von allen möglichen Leuten mehr oder weniger gute Ratschläge bekommen, wie man mit dem kleinen Wurm in der ersten Zeit am besten umgeht.
Außerdem hat sie sich durch Untiefen von Ratgebern in Buchform gearbeitet, nur um am Ende völlig verwirrt und nicht unbedingt schlauer dazustehen als am Anfang.

Der renommierte Kinderarzt Howard Chilton hat hier mit seinem Band "Das praktische Baby-Buch" einen Lichtblick im Dschungel der beratenden Lektüre geschaffen.

Mit seinem medizinischen Wissen und seinen langjährigen Erfahrungen im Umgang mit Neugeborenen und deren Eltern gelingt es ihm, umfangreiche Informationen in einen Rahmen zu packen, der übersichtlich geordnet und für jedermann verständlich ist.

Die jungen Eltern können sich in zehn Themenbereichen wichtige Tipps holen, wie z.B.:

Die Geburt - jetzt geht`s los
Die ersten Tage
Am besten Brust
Wochenbettdepressionen
Koliken und kleine Schreihälse
Enttäuschungen und Verlust

Er beschreibt die Höhen und Tiefen, die mit der Geburt eines Kindes einhergehen, nennt die Glücksmomente, weist aber auch auf alle Schwierigkeiten kompetent hin.

Unterstützt werden seine Ausführungen durch comicartige Zeichnungen, die den insgesamt sehr sachlichen Inhalt ein wenig auflockern und das Buch so gut lesbar machen.

Howard Chilton studierte in England Kinderheilkunde und Neonatologie an verschiedenen namhaften Einrichtungen. Er erhielt ein Stipendium für Neugeborenenmedizin in den USA und wanderte danach nach Australien aus.
Dort war er einige Jahre als Leiter der Neugeborenenabteilung eines Krankenhauses in Sydney tätig und ist jetzt praktizierender Kinderarzt und selbst Vater von zwei Töchtern.





Das praktische Baby-Buch
Howard Chilton

Alles Wichtige für die ersten drei Monate
Beust Verlag, München 1999
ISBN: 3-89530-027-6
Preis: 14,90
200294265875" .


Literatur Beitrag vom 10.07.2003 AVIVA-Redaktion 





  © AVIVA-Berlin 2018 
zum Seitenanfang suche sitemap impressum datenschutz home Seite weiterempfehlenSeite drucken