Zauberhut und Drachenblut - nicht nur für Harry Potter Fans! - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Literatur



AVIVA-BERLIN.de im April 2024 - Beitrag vom 05.11.2003


Zauberhut und Drachenblut - nicht nur für Harry Potter Fans!
Sharon Adler

Abrakadabra, Simsalabim! Das phantastische Handbuch für kleine Hexen und MagierInnen ist erschienen im Ars Edition Verlag. Damit kannst du mehr als 50 Werkzeuge und Zauberaccessoires herstellen!




Ein uralter Zauberer, der seinen Namen nicht nennen mag, will nach 600 Jahren seine Zauberkunst mit anderen teilen und ruft mitten in der Nacht die Autorinnen dieses Buches an, um ihnen all seine Geheimnisse und Weisheiten mitzuteilen.
Wie aufregend!
Genau wie das Buch selbst!
Neben uralten Legenden und Mythen kannst du in diesem Buch alles Wissenswerte über die Kunst des Zauberns erfahren:
Hier findest du jede Menge Anleitungen zum Selbermachen für das Gewand der ZauberInnen, Hüte, Schuhe, Schmuckstücke, wichtige Accessoires, wie Kristallkugeln, fliegende Teppiche, Zauberstäbe, ein Elfen-Tamburin, ein Geheimes Tagebuch, den Hochgeschwindigkeitsbesen, wie du ihn schon von Harry Potter und dem Spiel Quidditch kennst, geheime Schriften oder magische Zutaten.

Anhand der step-by-step Beschreibungen und Schablonen für die Bastelanleitungen gelingen deine Werke sicher wie von Zauberhand. Genau richtig für die kalten Wintermonate, wenn es draußen ungemütlich ist.
Dazu erzählt dir der große alte Zauberer in jedem Kapitel eine gespenstische Geschichte von Poltergeistern, Fledermäusen, Drachen, Vampiren, heulenden Totenköpfen und berühmten kopflosen Geistern...
Doch keine Angst: Unser Zauberer ist lieb, hat Humor und möchte nur, dass du neugierig und glücklich bist!



Zauberhut und Drachenblut - das phantastische
Handbuch für kleine Hexen und Magier

Autorinnen: Janice Eaton Kilby, Deborah Morgenthal, Terry Taylor
Illustrationen: Lindy Burnett
14,90 EURO
ISBN/EAN 3-7607-5859-2
Ars Edition Verlag, erschienen 2002
Ab 8 Jahren
128 Seiten, wattierter Umschlag, mit Leseband " target=_blank">



Literatur

Beitrag vom 05.11.2003

Sharon Adler