Shy Girl - ein Roman von Elizabeth Stark - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Literatur



AVIVA-BERLIN.de im April 2024 - Beitrag vom 05.11.2003


Shy Girl - ein Roman von Elizabeth Stark
Sharon Adler

Alles scheint einfach für Alta, die toughe Bodypiercerin in San Francisco. Jede Nacht ein anderes Mädel und niemals zweimal die selbe auf dem Motorrad mitnehmen. Und doch...




Alta ist cool, Alta ist tough. Ãœber einen Mangel an guten Freundinnen und sexy Geliebten kann sie sich nicht beklagen.
Sie hat einen guten Job und mit ihrer Mutter ist sie schon lange auseinander.
Das macht ihr nichts mehr aus.
Bis Mrs. Mallon, eine Nachbarin und Freundin einen Schlaganfall hat und die Vergangenheit Alta einholt. Denn Alta konnte niemals ihre große, erste Liebe zu Shy vergessen, Mrs. Mallon´s Tochter. Als Shy die damals 17 jährige Alta ohne Abschied verließ, war es Mrs. Mallon, die Alta bei sich aufnahm und ihr half, ihren Weg zu finden. Nun muss Alta nach dieser langen Zeit des vergeblichen Wartens auf die Rückkehr der Geliebten Kontakt zu Shy aufnehmen...
Doch die lebt ein rätselhaftes Leben, weit weg von San Francisco.

Als Shy tatsächlich zurückkommt, beginnt die Reise in die Vergangenheit, in der auch das geheime Leben von Mrs. Mallon eine wichtige Rolle spielt.

"Alles dauert länger, als man denkt und die meisten Dinge sind komplizierter, als man sie sich vorstellen kann."
Ein absolut fesselnder Roman, sensibel erzählt von Elizabeth Stark. Die Autorin, 1970 im kalifornischen Berkeley geboren, studierte Literatur und lebt heute in New York, wo sie u.a. an ihrem nächsten Roman schreibt.

Elizabeth Stark
Shy Girl

15,50 €
ISBN/EAN 3-929823-92-6
Orlanda Frauenverlag, erschienen Oktober 2002200935221075" target="_blank">


Literatur

Beitrag vom 05.11.2003

Sharon Adler