Singles, Suppen und Soßen: super präpariert für ein spaßiges Sonntagssoupé - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Literatur



AVIVA-BERLIN.de im April 2024 - Beitrag vom 13.02.2003


Singles, Suppen und Soßen: super präpariert für ein spaßiges Sonntagssoupé
Kirsten Böttcher

Die neue S-Klasse für die junge Küche: Single-Küche, Suppen und Saucen sowie Dips im Dreierpack vorgestellt.




Hätten wir das mal eher gewusst:

Single-Küche kann also "restlos glücklich" machen! Das schmale Büchlein enthält Rezepte für alle Tagesmahlzeiten. Und eignet sich für KocheinsteigerInnen, die auch mal einen Nachtgast mit leckerem Frühstück beeindrucken möchten, beispielsweise mit Pancakes oder selbst gezauberten Soufflé-Omeletts...









Christina Kempe:
Single-Küche restlos glücklich
Reihe: GU Küchenratgeber
64 Seiten, mit ca. 60 Farbfotos,
Softcover, 6,90 EUR
ISBN: 3-7742-4898-2200688252875 target="blanc">

Mit Sellerie lässt sich Eindruck schinden

Nicht nur den Geschmacksnerven, sondern auch den Augen können die "bunten Töpfe" einiges bieten. Die Rezepte (und Fotografien) der Jahreszeit gerechten Suppenvielfalt sind sortiert nach "feinen Tellern", "klaren Tassen" und sättigenden, "vollen Löffeln". Wann haben Sie beispielsweise das letzte Mal eine Kürbissuppe mit Ingwer und Kokos gegessen? Die Selleriesuppe mit Gorgonzola beeindruckt Gäste und sieht geradezu künstlerisch wertvoll aus!



Sebastian Dickhaut:
Suppen von Klassik bis Kult

Reihe: GU Küchenratgeber
64 Seiten, mit ca. 60 Farbfotos,
Softcover, 6,90 EUR
ISBN: 3-7742-4887-7
2006882545" target="blanc">

Jetzt mal anders herum!

Zu welcher Sauce passt welche Speise? In "Saucen und Dips" erfahren wir nicht nur das, sondern auch das 1mal1 des Bindens und der gleichzeitigen Pannenhilfe!. Die Venusmuschelsauce könnte man auch gleich ohne Pasta leer löffeln. Und haben Sie schon mal eine mexikanische Schokoladensauce mit Chili, Mandeln und Zimt probiert? Das Buch umfasst auch Rezepte für kalte Saucen und Pesto, Dressings, Dips (Gurken-Relish, Chutneys, Salsas) und natürlich als Sahnehäubchen: süße Dessert - Saucen, z.B. Rosmarin-Zwetschgen-Sauce... eben "zum Reinlegen gut!"







Elisabeth Döpp, Christian Willrich, Jörn Rebbe:
Saucen und Dips zum Reinlegen gut
Reihe: GU Küchenratgeber
64 Seiten, mit ca. 60 Farbfotos,
Softcover, 6,90 EUR
ISBN: 3-7742-4886-9
http://www./?r=aviva-berlin200688235875" target="blanc">


Literatur

Beitrag vom 13.02.2003

AVIVA-Redaktion