Ein Vorlesebuch aus dem Kinderzimmer für jedes Kinderzimmer - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Literatur



AVIVA-BERLIN.de im April 2024 - Beitrag vom 02.06.2003


Ein Vorlesebuch aus dem Kinderzimmer für jedes Kinderzimmer
Sharon Adler

Die Kuscheltiere Annabella Klimperauge, Klaus Teddy und Leo, der Stofflöwe machen so einiges in Lena´s Kinderzimmer mit.




Aus der Sicht der Kuscheltiere erzählen die Geschichten aus dem Kinderzimmer von den Abenteuern der drei Freunde.
Denn bei Lena ist immer etwas los. Ob Ausflüge mit dem Rad, Stürze aus dem Fahrradkorb, Picknicks mit krabbelnden Spinnen, der erste Schultag, ein Abstecher in den Stofftierhimmel - Annabella, Klaus Teddy und Leo halten zusammen.

Das war nicht immer so. Als Klaus Teddy noch neu war, bekam er erst mal zu spüren, wie schwer es ist, in eine eingeschworene Gemeinschaft aufgenommen zu werden.
Aber schon bald sind alle ein Herz und eine Seele. Sie streiten und vertragen sich - genau wie die Menschen auch!
Alles wird anders, als Lena sich verliebt und Leo der Stofflöwe seine verlorengeglaubte Lila, die Löwendame wieder trifft...

Ein tolles Vorlesebuch mit Geschichten in der richtigen Länge zum guten Einschlafen.





Annabella Klimperauge.
Geschichten aus dem Kinderzimmer.

Ab 7 Jahre
Carl Hanser Verlag, August 2002
147 Seiten, gebunden
ISBN/EAN 3-446-20186-6
12,90 EURO200874592775" .



Literatur

Beitrag vom 02.06.2003

Sharon Adler