Logbuch Direktmarketing - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Literatur



AVIVA-BERLIN.de im April 2024 - Beitrag vom 07.09.2003


Logbuch Direktmarketing
Sharon Adler

Vom Mailing zum Direktmarketing. Alles, was Sie über Customer Relationship Management wissen müssen, finden Sie in diesem Handbuch aus dem Wirtschaftsverlag Ueberreuter.




Immer wieder suchen Firmen und Institutionen nach Wegen, um ihre Marketingausrichtung neu zu definieren, auszubauen oder neu zu strukturieren. Kleine Firmen, die sich keine eigene Marketingabteilung leisten können, sind damit konfrontiert, das Marketing ihres Unternehmens selbst in die Hand zu nehmen oder sie outzusourcen.

Dabei stellen sich Fragen, wie erfolgreiche Lösungen integriert und langfristig weiterentwickelt werden können.

Zusammen mit einem Autorenteam aus Wirtschaft, Werbung und Forschung beschreibt Christian Belz in seinem Logbuch Direktmarketing die Herausforderungen des Marktes und präsentiert neue, sofort umsetzbare Lösungen für die Praxis.

Dabei werden Schlüsselthemen wie:

  • Customer Relationship Management
  • Mobiles Marketing
  • Resistente KundInnen
  • ergebnisorientierte Budgetierung
  • Responsemanagement
  • Dialog-Marketing
  • Zusammenarbeit mit DienstleisterInnen
  • Die Zukunft des Marketing: Neue KundInnen, neue Märkte, neue Werte
ausgelotet.

Fallbeispiele und Best Practices zeigen Ansätze für neue Strategien auf.
Logbuch Direktmarketing ist ein Handbuch für Profis.

Da gehört das Marketing meiner Meinung nach auch hin. Zu oft werden ganze Marketing-Abteilungen gefeuert, weil das Unternehmen sie sich nicht mehr leisten kann. Stattdessen werden PR-Leute eingesetzt, die Marketing bisher nur am Rande betrachtet haben. Marketing ist sozusagen das Herz eines Unternehmens. Schließlich wollen Produkte und Dienstleistungen ja verkauft werden, oder?



Christian Belz (Hrsg)
Logbuch Direktmarketing
Vom Mailing zum Direktmarketing

Redline Wirtschaft bei Uebereuter, 2003
ISBN 3-8323-0981-0
Preis: 49,90 EUR200347906475" .


Literatur

Beitrag vom 07.09.2003

Sharon Adler