Insa Näth: Wunschheimat USA - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Literatur



AVIVA-BERLIN.de im März 2024 - Beitrag vom 22.12.2003


Insa Näth: Wunschheimat USA
Meike Bölts

Alles über bewerben, arbeiten und leben in den USA. Ein Standardwerk aus dem mvg-verlag für diejenigen unter uns, die ihr Glück "abroad" suchen wollen.




Spukt es nicht jeder oder jedem von uns immer mal wieder im Kopf herum: Warum nicht noch einmal den großen Schritt wagen und woanders neu beginnen? Sei es aus Frustration oder Langeweile am Leben und Arbeiten hier oder doch die Neugier auf etwas ganz Neues. Gründe, Deutschland zu verlassen, mag es viele geben - und ebenso viele Gründe in die USA zu gehen.

Denjenigen unter Ihnen, die mit dem Gedanken spielen, Deutschland den Rücken zu kehren, um ihr Glück in den USA zu suchen - und dies über einen längeren Zeitraum - sei unbedingt dieser eine von vielen Ratgebern zum Thema Leben und Arbeiten in den USA empfohlen: Wunschheimat USA - Alles über bewerben, arbeiten und leben in den USA von Insa Näth.

Wer sich einmal mit dem Thema beschäftigt hat, weiß, dass die Beratungsliteratur einen hier schier erschlägt. Auch das Internet geizt nicht mit "absolut wasserfesten Tipps" um den großen Traum zu verwirklichen. Nach einer kurzen Recherche im Internet verdichteten sich die Informationen, dass ich mit Wunschheimat USA ein Standardwerk in den Händen halte.

Solide aufgebaut, kümmert es sich um die einzelnen Schritte der Auswanderung: vom ersten Interesse über Visum, Arbeitsplatz und Umzug bis zu den alltäglichen Fragen des Lebens in den USA. Garniert hat Insa Näth diese Informationen mit wichtigen Adressen und Links zum Thema.

Auch wenn Wunschheimat USA bereits 2000 erschienen ist, so überzeugt es doch immer noch seinen strukturierten Aufbau, seine angenehme Sprache und nicht zuletzt durch die hilfreichen und gut recherchierten Informationen.



Insa Näth
Wunschheimat USA
Alles über bewerben, arbeiten und leben in den USA

mvg-verlag, 2000
ISBN: 3-478-74180-7
Preis: 15.24 EUR http://www./?r=aviva-berlin200745533075 " .


Literatur

Beitrag vom 22.12.2003

AVIVA-Redaktion