Popstars backstage - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Literatur



AVIVA-BERLIN.de im März 2024 - Beitrag vom 06.10.2004


Popstars backstage
Julia Rohrbeck

Alles über No Angels, Bro`Sis, Preluders und Overground. Das Buch ist durchdesigned bis zur letzten Seite und wohl ganz nach dem Geschmack der treuen Kids, die bis zum Schluss mitfieberten...




Vom Nobody zum Star - aus einer breiten Masse haben sich mittlerweile 4 Bands formiert, die für einige Zeit das Vergnügen hatten, Höhenluft zu schnuppern: Die Popstars.

Ihre Geschichte klingt traumhaft für staunende Teenager, sie werden verehrt, geliebt und vergöttert. Um die gierigen Fernsehäuglein nicht zu langweilen, wurden immer spektakulärere Ideen realisiert. Die letzte Staffel lockte mit dem Duell zwischen den Bands Overground und Preluders.

Das Buch zur Show liefert alle Informationen über die Anfänge beim Casting, die Fortsetzung bei den Workshops und die Stationen in der Karriere der jungen Medienstars. Und das alles natürlich leicht verdaulich angerichtet, geschickt und kurzweilg zwischen Farbfotos, Tagebucheinträgen und Interviews verpackt.

Zu den AutorInnen:
Dunja M. Pechner,
geboren 1971, begann in Köln bei BILD ihre journalistische Laufbahn. Seit 1997 ist sie als Musikjournalistin tätig. Sie arbeitete u.a. für die Jugendmagazine Popcorn, Top of the Pops, Yam! und Bravo.

Michael Fuchs, geboren 1965, gewann 1985 den Literaturnachwuchspreis des Theaterfestivals München. Er ist seit 1994 als freier Autor tätig, u.a. für Playboy, Cosmopolitan, Musik Express, Focus, Marie Claire und dpa.

AVIVA-Tipp: Meine Kinder möchte ich nicht so kritiklos in eine solch verklärende Plastikwelt eintauchen lassen. In diesem Sinne: Thanx da family & friends, den Leuten, die an mich geglaubt haben and god!



Popstars backstage
Das offizielle Buch zur emotionalsten Real Life Show

Texte: Dunja M. Pechner und Michael Fuchs-Gamböck
Preis: 14,99 Euro
ISBN/EAN: 3-927638-27-7
Erschienen: August 2004
Verlag: Rockbuch Verlag
224 Seiten, 200 Farbfotos



Literatur

Beitrag vom 06.10.2004

AVIVA-Redaktion