Emilys Geheimnis. Romandebut von Liz Kessler - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Literatur



AVIVA-BERLIN.de im März 2024 - Beitrag vom 20.02.2005


Emilys Geheimnis. Romandebut von Liz Kessler
Sharon Adler

Erzählt wird die unglaubliche Geschichte um ein mutiges Mädchen, die Schiffriff-Bucht, den Regenbogenfelsen und die phantastische Welt unter Wasser. Für Kids ab 10 Jahren. Spannend!




Emily geht in die 7. Klasse der Brightport Highschool und ist in der Schule ziemlich einsam - ihre einzige Freundin ist in eine andere Schule gekommen.
Zusammen mit ihrer Mutter lebt sie auf einem Segelboot am Meer, aber Emily kann nicht schwimmen, war noch nie im Wasser, nicht einmal in der Badewanne, denn auf dem Boot ist kein Platz dafür. Nach langem Überreden erlaubt Mum Emily endlich, mit der Schulkasse einen Schwimmkurs zu besuchen.
Im Wasser fühlt sie sich sofort wie in ihrem Element - aber da ist auch ein merkwürdiges Ziehen in den Beinen. Als sie nachts heimlich schwimmen geht, passiert es: Emily wird zu einem Meermädchen! Im Reich der Meermenschen lernt sie Shona kennen, die beiden werden beste Freundinnen. Zusammen begeben sie sich auf die Suche nach Emilys Vater, der seit vielen Jahren in Neptuns Gefangenschaft sitzt. Mit Shonas Hilfe und viel Mut kann Emily schließlich ihren Vater befreien.
Doch bis das geschieht, erleben die Mädchen viele Abenteuer.
Und welche Rolle spielt der geheimnisvolle Mister Beeston bei der ganzen Sache?

AVIVA-Tipp: Emilys Geheimnis schärft den Blick auf das Ungewöhnliche und macht Mut, gegen den Strom zu schwimmen. Schon allein das aufwendig-liebevoll gestaltete Cover nach einer Illustration von Eva Schöffmann-Davidov lädt ein zum Abtauchen in eine fremde Welt.

Zur Autorin:
Liz Kessler
lebt selbst auf einem Boot in Cheshire. Sie hat als Lehrerin und Journalistin gearbeitet und wollte Schriftstellerin werden, seit sie im Alter von neun Jahren ihr erstes Gedicht veröffentlicht hat. Heute gibt sie Schreibkurse für AutorInnen. "Emilys Geheimnis" ist ihr erstes Kinderbuch, es entstand aus einem Gedicht über Meerjungfrauen. Ein weiterer Band mit Abenteuern des Meermädchens Emily, "Emilys Abenteuer", ist in Vorbereitung und wird voraussichtlich ab Juli 2005 im Buchhandel erhältlich sein.


Emilys Geheimnis
Liz Kessler

Aus dem Englischen von Eva C. Riekert
Fischer Schatzinsel, erschienen Juli 2004
ISBN 3-596-85159-9
256 Seiten, Pappband
Ab 10 Jahren
12,50 Euro90008115&artiId=3584220&nav=5081"




Literatur

Beitrag vom 20.02.2005

Sharon Adler