Einfach schenken, ohne Stress - Bücher mal anders! - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Literatur



AVIVA-BERLIN.de im April 2024 - Beitrag vom 10.03.2005


Einfach schenken, ohne Stress - Bücher mal anders!
Tina Kosleck

Die Collection Lardon bietet clevere Geschenkideen. Alles in einem Paket. "Mein Wohlfühltag" liefert das Badesalz gleich mit, "Einstein. Alles ist relativ" die Uhr, "Lästerschwestern" den Sekt




Mehr als nur ein Buch - nämlich Bücher und Präsente! "We put it in a box", sagte sich der Lardon Verlag, fügt in seiner Collection Lardon Büchern eine passende Kleinigkeit bei und verpackt das Ganze dann hübsch in Kartons.

Drei dieser Präsentpakete haben wir ausgewählt, Ihnen kurz vorzustellen:

Pünktlich zum Einstein-Jahr wäre da zunächst einmal das Einstein-Päckchen:
Ein schmales Bändchen mit den besten Zitaten des Popstars der Naturwissenschaften, voll von Weisheiten, weitaus lebensnaher als E=mc² und eine Armbanduhr mit dem Porträt des Jahrhundert-Genies und so präzisen Zeitangaben wie "etwa", "bald" und "ca.". Bleibt nur zu fragen, was ist da Geschenk und was "Beigabe"?

Der Winter nimmt und nimmt kein Ende. Jetzt ein heißes, nach Rosen duftendes Bad! Oder doch gleich einen ganzen Wohlfühltag! Zum Wohlfühl-Paket gehört das Buch "Mein Wohlfühltag. Wellness Entspannung Lebensfreude" von Claudia Kattenbusch mit allerlei Tipps für ein gutes Gelingen des Wohlfühltages sowie ein Tütchen Himalaya Badesalz mit Rosenblütenblättern. Entspannung für jedefrau!

Genau das richtige als Mitbringsel für die nächste Gastgeberin des Frauenabends ist das Lästerschwestern-Paket. Das Buch "Lästerschwestern" ist eine Sammlung "frecher Frauensprüche über Männer". Dazu gehören Witze, wie "Was war der erste Mann auf dem Mond? - Ein guter Anfang" und Weisheiten, wie "Wenn Frauen verblühen, verduften die Männer". Mag sein - das ist ein wenig platt, und haben wir das nötig? Aber - sind wir nicht alle ein bisschen Lästerschwester? Die Zugabe zu diesem Buch ist ein Piccolöchen Freixenet. Na dann, Prost Schwester!

AVIVA-Tipp: Schöne Geschenkidee für "auf-die-Schnelle", die die übliche Herumrennerei erspart.


Einstein. Alles ist relativ
Buch und Armbanduhr
Lardon Media, erschienen: März 2005
ISBN 3-89769-551-0
29,90 Euro200788649775"


Kattenbusch, Claudia
Mein Wohlfühltag. Wellness - Entspannung - Lebensfreude

Buch und Badesalz
Lardon Media, erschienen: September 2004
ISBN 3-89769-052-7
22,00 Euro200587449175"


Schulte, Anke (Hrsg.)
Lästerschwestern. Freche Frauensprüche über Männer

Buch und Piccolo
Lardon Media, erschienen: Februar 2005
ISBN 3-89769-042-X
19,90 Euro200680277075"


Literatur

Beitrag vom 10.03.2005

AVIVA-Redaktion