Die falsche Frau. Von Katrin Mackowski - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Literatur



AVIVA-BERLIN.de im April 2024 - Beitrag vom 08.08.2005


Die falsche Frau. Von Katrin Mackowski
Sabine Grunwald

Zwei Ex-Legionäre in Wien werden in einen Mordfall verwickelt, den die Analytikerin Sarah Rosen für die Polizei recherchiert. Auch die Journalistin Vera Kirchner interessiert sich für das Verbrechen




Francois Satek kehrt nach 26 Jahren in seine Heimatstadt Wien zurück, um die Wohnung seines verstorbenen Vaters aufzulösen. Seit ihn seine Freundin Claire ohne Erklärung verlassen hat, hält ihn nichts mehr in Paris. Außerdem hat Katzek, sein "Bruder" aus der Fremdenlegion, einen Job für ihn. Als Fran?ois nach einem Schwächeanfall im Krankenhaus landet, lernt er die Psychoanalytikerin Sarah Rosen kennen, die mit ihren Fachkenntnissen für die Polizei arbeitet.

Ein Mord im Volksgarten an einer jungen Prostituierten macht der Polizei Kopfzerbrechen, es sieht nach einem schwierigen Fall aus. Wer war diese junge Frau aus gutem Hause, die noch kurz vor ihrem Tod Kontakt zu Fran?ois Satek hatte? Kommissar Bruno Karlich bittet seine langjährige Bekannte Sarah, bei den Ermittlungen zu helfen.

Auch Vera Kirchner, ambitionierte Journalistin und Taxifahrerin wird auf den Fall angesetzt und meint in dem Phantombild des vermeintlichen Mörders ihren Nachbarn Satek wieder zu erkennen.

AVIVA-Tipp: Ein raffinierter psychologischer Krimi, der uns in das Seelenleben von Psychopathen und die verschworene Männerfreundschaft von Legionären einführt.

Ãœber die Autorin:
Katrin Mackowski
, geboren 1964, hat Musik und Literaturwissenschaft studiert. Sie arbeitet als freie Journalistin für das Fernsehen, den Rundfunk und verschiedene Zeitungen. Sie lebt mit ihrer Familie in Wien.



Katrin Mackowski
Die falsche Frau

Antje Kunstmann München, erschienen März 2005
ISBN 3-88897-395-3
19,90 Euro200733482675"




Literatur

Beitrag vom 08.08.2005

Sabine Grunwald