Schenken und Sammeln mit dem Ars Edition Verlag - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Literatur



AVIVA-BERLIN.de im März 2024 - Beitrag vom 03.11.2003


Schenken und Sammeln mit dem Ars Edition Verlag
Sharon Adler

Das besondere Geschenk für alle Gelegenheiten. Das Mini-Buch "Starke Frauen" mit einer Sammlung ausgewählter Zitate von Simone de Beauvoir über Janis Joplin bis Jane Austen und Lea Mendelssohn




Diese Sammlung ausgewählter Zitate starker, mutiger und engagierter Frauen ist eine Schatztruhe besonderer Weisheiten.
Frauen unterschiedlichster Herkunft - Politikerinnen, Künstlerinnen, Dichterinnen, Wissenschaftlerinnen, Fliegerinnen, Prinzessinnen - kommen in diesem Mini-Buch zu Wort.
Sie sind hier mit einem ausgewählten Statement vertreten und vor unserem inneren Auge bildet sich so das Leben und Wirken der jeweiligen Frau ab.
Die Zitate zeichnen das Bild von ganzen Epochen - sie frappieren uns mit Witz, stimmen uns nachdenklich oder drücken frappant unsere eigenen Empfindungen aus. Und sind auch heute noch gültig.

Um es mit Janis Joplin (1943-1970) zu sagen:
"Schließ´ keine Kompromisse. Du bist alles, was Du hast."

AVIVA-Tipp: Klein genug für die Hand- oder Hosentasche, groß genug für das Herz und den Verstand.



Starke Frauen
Eine Sammlung ausgewählter Zitate

4,95 EURO
ISBN/EAN 3-7607-3041-8
Ars Edition Verlag, erschienen Februar 1996200601783575"


Literatur

Beitrag vom 03.11.2003

Sharon Adler