Carola Ferstl - Niemals Pleite - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Literatur Sachbuch



AVIVA-BERLIN.de im November 2021 - Beitrag vom 10.04.2009


Carola Ferstl - Niemals Pleite
AVIVA-Redaktion

Deutschlands bekannteste Expertin für Börsen und Finanzfragen und Moderatorin beim Fernsehsender n-tv liefert die 100 wichtigsten Antworten zur Finanzkrise. Leicht verständlich werden komplexe




...Zusammenhänge für die interessierte Leserin anschaulich dargestellt.

Seit 2003 schien es an den Börsen nur eine Richtung zu geben: nach oben! Bis faule Kredite und Mismanagement alles zum Einsturz brachten: Finanzinstitute gingen pleite oder standen kurz davor und die verzockten Summen waren schlicht schwindelerregend.

Bei den PrivatanlegerInnen hinterlässt die Finanzkrise vor allem Verunsicherung. Wie konnte es dazu kommen? Mit welchen Folgen müssen wir rechnen? Und vor allem: Wie groß ist die Gefahr, dass ich mein Erspartes verliere?

In ihrem Buch "Niemals pleite! Die 100 wichtigsten Antworten zur Finanzkrise" gibt Deutschlands bekannteste Expertin für Börsen und Finanzfragen und Moderatorin beim Fernsehsender n-tv anhand unterschiedlicher Fallbeispiele Antworten auf die wichtigsten Fragen zur größten Finanzkrise der vergangenen Jahrzehnte.
Dabei stellt sie mit ihren Co-AutorInnen die These auf, dass ein Leben ohne Geldsorgen jederzeit möglich ist und "kein Traum" bleiben muss.

AVIVA-Tipp: "Niemals Pleite!" ist das Buch zur Stunde – wer Geld in Aktienfonds angelegt hat und wissen möchte, wie es in der Welt der (sicheren) Geldanlage weitergehen wird, ist mit diesem kompakten Ratgeber gut beraten.

Zur Autorin: Carola Ferstl ist seit vielen Jahren Moderatorin beim Fernsehsender n-tv. Als Deutschlands bekannteste Expertin für Börsen und Finanzfragen hat sie bereits äußerst erfolgreiche Bücher, darunter "Rundum sicher mit Geld", "Mein Börsenbuch", "Geld tut Frauen richtig gut" und "Frauen sind die besseren Anleger" (Neuauflage im Herbst 2008) zum Thema Geld veröffentlicht. Das World Economic Forum hat sie zum Young Global Leader 2008 ernannt. Carola Ferstl lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in Berlin. Weitere Infos und Kontakt: http://carolaferstl.de


Carola Ferstl
Niemals Pleite!

Die 100 wichtigsten Antworten zur Finanzkrise
FinanzBuch Verlag, München, erschienen 2009
ISBN 978-3-89879-464-0
104 Seiten, Flexcover
14,90 Euro




Literatur > Sachbuch

Beitrag vom 10.04.2009

AVIVA-Redaktion 






AVIVA-News bestellen
  AVIVA-Berlin auf Facebook AVIVA-Berlin auf twitter



Esther Dischereit - Mama, darf ich das Deutschlandlied singen. Politische Texte

. . . . PR . . . .

Esther Dischereit - Mama, darf ich das Deutschlandlied singen. Politische Texte
Jüdisch. Solidarisch. Antirassistisch. Der Essayband mit einem Vorwort von Aleida Assmann knüpft an die beiden Aufsatzbände "Übungen jüdisch zu sein" und "Mit Eichmann an der Börse" an.
Mehr zur Autorin, zum Buch, sowie Bestellung unter: www.mandelbaum.at

Hila Amit - Hebräisch für Alle. Von der Sprache zur Vielfalt.

. . . . PR . . . .

Hila Amit - Hebräisch für Alle
Das erste queere und feministische Hebräisch-Lehrbuch in Deutschland. Das Arbeitsbuch enthält zahlreiche lebensnahe Beispiele und Übungen, um den Wortschatz direkt anzuwenden und zu verinnerlichen.
Mehr Informationen zum Buch und Bestellung unter: www.edition-assemblage.de

Ich bin noch nie einem Juden begegnet …

. . . . PR . . . .

Ich bin noch nie einem Juden begegnet
»Das Geschichtenerzählen ist Teil der jüdischen DNA«, meint Peninnah Schram, Literaturprofessorin und eine der Protagonistinnen in Haase-Hindenbergs neuem Buch. In einem außergewöhnlichen literarischen Stil erzählt er von den Lebensgeschichten jüdischer Menschen in Deutschland.
Mehr Informationen zum Buch und Bestellungen unter: www.edition-koerber.de

Maria Nurowska - Briefe aus Katyn

. . . . PR . . . .

Maria Nurowska - Briefe aus Katyn
Polen vor dem 2. Weltkrieg: Janina Lewandowska lässt sich zur Pilotin ausbilden. 1939 heiratet sie ihren Fluglehrer Mieczysław Lewandowski, gerät aber nach Kriegsausbruch in russische Kriegsgefangenschaft...
Mehr Informationen zum Buch und Bestellung unter: www.ebersbach-simon.de

Ahima Beerlage - Riss in der Zeit

. . . . PR . . . .

Ahima Beerlage - Riss in der Zeit
Jana geht nicht gern unter Menschen. Und erzählt nie von ihrer Vergangenheit. Ihre Lebensgefährtin Frauke verbucht das unter "wortkarge Butch". Als Jana ins Scheinwerferlicht der Öffentlichkeit gerät, ändert sich das Leben der beiden Frauen radikal.
Mehr zum Buch und Bestellinfos unter: www.krugschadenberg.de


Kooperationen

editionfuenf
HentrichHentrich
AvivA-Verlag
ebersbach-simon
Krug & Schadenberg -  Der Verlag für lesbische Literatur