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Beitrag vom 20.10.2003
Immer der Nase nach
Sharon Adler
Aveda eröffnet das erste deutsche Aveda Institute in Berlin und damit das fünfte Aveda Institute weltweit. Schönheit für innen & außen - für alle Sinne. Aveda, Sanskrit: "Gesamtes Wissen".
. . . . PR . . . .
Aveda, The Art and Science of Pure Flower and Plant Essences,eröffnete das
Aveda Institute Berlin am 13. Oktober 2003 am Kurfürstendamm 26a. Unter dem Dach des
Aveda Institutes Berlin werden
Aveda Environmental Lifestyle Salon & Spa sowie die
Berlin Academy vereint.
Dieser Ort lädt ein, mit allen Sinnen neue Lebenskraft zu tanken. Hier begegnen sich Menschen, die ein gemeinsames Ziel haben: einen Lebensstil zu führen, der Wellness, Heilen, Spiritualität, Umweltbewusstsein und soziale Verantwortung in Einklang bringt.
Aveda Environmental Lifestyle Salon & SpaBeim Betreten des
Aveda Environmental Lifestyle Salon & Spa werden die Gäste Aveda mit allen Sinnen erfahren und können im Shop durch die unterschiedlichsten
Experience Stations die Welt der Aromen und die Vielfalt der Aveda Produkte
auf Basis reiner Blumen- und Pflanzenessenzen kennenlernen: Starter ist der Aveda Comforting Tea - eine koffeinfreie Mischung aus Süssholzwurzel und Pfefferminzblättern, die Harmonie und Entspannung verspricht.
Mit Personal Blends kann frau sich ihr individuelles Aroma in Shampoo-, Conditioner-, oder Body Care Produkt mischen lassen. Oder sie lässt sich ganz einfach mit einer Aveda Stress Relieving Experience, einer Handmassage, oder einem Finishing Touch Make-Up verwöhnen.
An den Shop schließt sich ein Salon mit vier Styling-Stationen an.
Hier beraten Top-StylistInnen und ColoristInnen die Aveda Gäste und inspirieren mit neuen, typgerechten Looks und mit den bis zu
99 % aus pflanzlichen Wirkstoffen bestehenden Aveda Haarfarben.
Im Sommer lädt der wunderbar begrünte Balkon zur Fortsetzung der Behandlung ein.
Im
Aveda Day Spa werden Ruhe und Entspannung suchende Gäste mit den Aveda Signature Spa Treatments auf Basis der "Elemental Nature"-Philosophie verwöhnt, die eine individuell abgestimmte Behandlung ermöglichen. Aveda Highlights wie die Hydrotherm Massage oder das Aveda Himalayan Rejuvenation Treatment erlauben dem Aveda-Gast in den Raum zwischen Wunsch und Wirklichkeit zu schlüpfen, wo Ruhe und Wiederbelebung stattfinden. Auch hier werden die Aveda Service Rituale eingesetzt, damit sich der Gast besonders wohlfühlt.
Aveda Environmental Lifestyle Salon & Spa als Geschäftsmodell"Darüber hinaus dient der
Aveda Environmental Lifestyle Salon & Spa als Geschäftsmodell bzw. Prototyp für den deutschsprachigen Friseurmarkt und wird den weiteren Ausbau der Marke forcieren." sagt Nicole Kremer, Brand General Manager Aveda. "Wir möchten viele unternehmerisch und serviceorientiert denkende Friseure gewinnen, die dieses weltweit so erfolgreiche und zukunftsweisende Konzept auch in weiteren Großstädten Deutschlands, der Schweiz und Österreich eröffnen wollen."
Berlin AcademyAn Wochenenden und Montagen verwandelt sich der Lifestyle Salon in die
Berlin Academy. Damit gelingt Aveda ein wichtiger Schritt in Richtung professioneller Weiterbildung und fördert so individuelle Entwicklung durch experimentelles Lernen.
Aveda bietet FriseurkundInnen und ihren MitarbeiterInnen - aus dem Aveda Network oder auch externen FriseurInnen - die Möglichkeit, ihre technischen Fähigkeiten in
den Bereichen Schnitt, Farbe und Styling zu perfektionieren.
"Ausbildung ist das Fundament von Aveda," so Dominique Conseil, Präsident von Aveda. "Die Ausbildung und die persönliche Entwicklung unserer Kunden wie auch die der Aveda Mitarbeiter ist die Voraussetzung, unsere Mission von Schönheit, Wellness und Umweltbewusstsein zu verbreiten. Wir möchten gleichgesinnte Kunden ansprechen, deren Lebensphilosophie der unseren ähnlich ist und die bereit sind, ihr Leben entsprechend zu verändern."
Umweltschutz auch in der ArchitekturDas
Aveda Institute Berlin wurde nach Umweltgesichtspunkten konzipiert - authentisch und pur. "Das Institut vermittelt Ruhe und Organisation und doch sind der Puls und der Rhythmus spürbar, die die vibrierende, kreative Energie Berlins reflektieren," erklärt
Chris Hacker, Vice President of Global Marketing and Design bei Aveda. "Wie bei jedem Aveda Bauprojekt wurden auch in Berlin, wann immer es möglich war, umweltgerechte Materialien verwendet, wie zum Beispiel die einheimische Eiche. Die von uns verwendeten Baumaterialien, Stahl, Beton und Holz stammen aus lokalen Quellen, um lange Transportwege zu vermeiden," erklärt
Jamie Forbert, von Jamie Forbert Architects, London.
Aveda Institute Berlin: Kurfürstendamm 26a
10719 Berlin
Info- und Buchungshotline: 030-88708799,
eMail: Institute.BERLIN@de.AVEDA.com
www.aveda.com Seminarbuchungen und Reise- & Hotelinformationen
bei Julia Nest
Tel 0049-89-236 86-312
Fax: 0049-89-236 86-307
eMail: julia.nest@de.aveda.com
eMail: Aveda.academy.berlin@de.aveda.com