Wanted - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Pinwand



AVIVA-BERLIN.de im Oktober 2021 - Beitrag vom 26.05.2007


Wanted
AVIVA-Redaktion

Jobangebote




31. Juli 2008

Call Center Agents hebräisch (Inbound!)
Wir sind ein internationales Unternehmen mit einer Vielfalt an Kulturen und Sprachen im Süden Berlins. Im Zuge unseres kontinuierlichen Wachstums erweitern wir unser nettes und engagiertes Team. Wir suchen:

Aufgaben: technische KundInnenbetreuung für den hebräischen Markt

Anforderungen:
Fließende Sprachkenntnisse (schriftlich und mündlich) in Hebräisch
Zusätzlich zu Deinen Hebräischkenntnissen besitzt Du gute Sprachkenntnisse (schriftlich und mündlich) in einer der folgenden Sprachen: Deutsch, Englisch
PC- und IT-Kenntnisse
Hohe KundInnen- und Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit, Stressresistenz

Wir bieten:
Ein angemessenes Gehalt in einem motivierten Team
Aufstiegsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen
Nette Arbeitsatmosphäre und Weiterbildungsmaßnahmen
Bei Interesse freuen wir uns über Ihre Bewerbung an:
Berlin_Recruitment@stream.com
Bewerbungsschluss: 08.08.08
Weitere Informationen über Stream finden Sie auf: www.stream.com


29. Juli 2008

Stellenausschreibung des Deutschen LandFrauenverbands e.V. (dlv)
Der Deutsche LandFrauenverband e. V. (dlv) ist mit seinen 500.000 Mitgliedern der größte Frauenverband im ländlichen Raum. Unsere Aufgabe ist die Förderung der Interessen von Frauen und Familien im ländlichen Raum. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die Stelle als Referent/in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu besetzen.

Ihre Aufgaben:
Weiterentwicklung und Verstärkung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Entwicklung von PR-Strategien, Betreuung der innerverbandlichen Öffentlichkeitsarbeit, Redaktion der Verbandspublikationen einschließlich Homepage, Konzeptionierung und Umsetzung von Flyern und Broschüren, Verfassen von Reden und Statements, Vorbereiten von Interviews und Pressekonferenzen, Verfassen von Pressemitteilungen, Beantwortung von Medienanfragen, Vorbereitung und Begleitung von Messeauftritten.
Ihr Profil:
abgeschlossenes Studium (idealerweise als AgraringenieurIn), Erfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Pressekontakte, sehr guter sprachlicher Stil in Wort und Schrift, PC- und Englischkenntnisse, fachliche und persönliche Flexibilität, ausgeprägte Teamfähigkeit, Lernbereitschaft, Belastbarkeit und Loyalität.
Es erwartet Sie eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit (Vollzeit).
Weitere Informationen finden Sie unter: www.LandFrauen.info.
Ihre schriftliche Bewerbung unter Angabe von Referenzen erbitten wir bis zum 24.08.08 an:
Deutscher LandFrauenverband e. V.,
Claire-Waldoff-Str. 7
10117 Berlin.
Ihre Fragen werden unter 030/284492910 am 20.08.08 von 15 bis 17 Uhr beantwortet.


14. Mai 2008

PraktikantIn für Arbeit in Non-Profit Organisation gesucht
i-magine, eine gemeinnützige Organisation, die sich die HIV Prävention unter Kindern und Jugendlichen und die Unterstützung von HIV-Hilfsprojekten in Kenia zum Ziel gesetzt hat, sucht ab sofort eine(n) AssistentIn der Projektleitung. Einsatzgebiete sind die Projektplanung- und Umsetzung, Fundraising sowie PR- und Öffentlichkeitsarbeit.
BewerberInnen sollten bevorzugt ein Studium in einem der Arbeitsbereiche betreiben, kommunikativ, motiviert und problemlösungsorientiert sein. Wichtig sind zudem Organisationsgeschick, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein Talent zum Aufsetzen von Texten. Eine Vergütung des Praktikums kann nicht garantiert werden, ist aber zukünftig eventuell möglich.
Weitere Informationen unter: www.i-magine.org

Bewerbungsunterlagen an: Waridi Schrobsdorff
Görlitzer Straße 51
10997 Berlin
Mobil: 0173 2461810


07. Mai 2008

TV-Reportage- außergewöhnliche Familien gesucht

Wenn die Kinder erwachsen sind, beginnt für die ganze Familie ein neues Leben. Oftmals haben weder die Kinder noch die Eltern (trotz Kontakt) eine genaue Vorstellung vom alltäglichen Leben des anderen. Dies ist der Ausgangspunkt für eine neue TV- Dokumentation.
Die Eltern/ein Elternteil taucht in die ihm fremde Lebenswelt des eigenen Kindes ein, lebt einige Tage mit ihm/ihr zusammen und lernt sein/ihr inzwischen selbständiges Kind völlig neu kennen. Nach fünf Tagen erfolgt das Resümee: hat sich eine neue Art der Beziehung zwischen Eltern und Kind entwickelt? Wie kommen die Generationen miteinander aus? Was nehmen beide Seiten mit?
Für dieses neue TV-Konzept werden Eltern gesucht, die sich auf dieses Experiment einlassen und die in die Lebenswelt ihrer Kinder eintauchen möchten.
Bitte bewerben Sie sich mit Foto und ihrer ganz persönlichen Geschichte bei:
Imago-TV unter:
Tel.: 030 / 327 714 119 oder per Email: elig@imago-tv.de
www.imago-tv.de


01. Oktober 2007

Die EAF I Europäische Akademie für Frauen in Politik und Wirtschaft Berlin sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine oder einen

Wissenschaftliche Projektmitarbeiterin/Wissenschaftlichen Projektmitarbeiter

Die Stelle ist im Rahmen eines anwendungsorientierten Forschungsprojekts ausgeschrieben. Ziel ist es, Bedürfnisse und Erwartungen unterschiedlicher Kundengruppen künftig stärker in die industrielle Forschung und Entwicklung und in das Innovationsmanagement von Unternehmen zu integrieren und den Frauenanteil in diesen Bereichen zu erhöhen. Das Forschungsprojekt findet in Kooperation mit deutschen Großunternehmen statt. Die Stelle ist auf 2 Jahre und 5 Monate befristet.

Weitere Informationen finden Sie unter:
http://eaf.vcat.de


08. Juni 2007

Reisejournalistin in Bremerhaven gesucht


Für meine PR-Agentur energa suche ich eine erfahrene Reisejournalistin, die Lust darauf hat, mich bei der Pressearbeit für Tourismuskunden zu verstärken. Die Agentur gibt es seit 1996, seit 2002 betreue ich ausschließlich Unternehmen in der Reisebranche. Die Aufgaben werden nun vielfältiger und es gibt viel zu tun, daher suche ich nach einer neuen Mitarbeiterin.
energa sitzt in Bremerhaven an der Nordseeküste/Weser, einer Stadt, die zwar nicht zu den schönsten, wohl aber zu den interessanten deutschen Städten zählt. Es stimmt, dass viele Vorbehalte gegen die Stadt haben, doch wer einmal hier war, der kommt gern wieder. Für wenig Geld gibt es schöne Wohnungen, manche – wie mein Büro – mit Blick auf das Wasser und die Schiffe.
Dem Tourismus kommt hier wie der Wissenschaft und der Hafenwirtschaft eine hohe wirtschaftliche Bedeutung zu.

Ich suche eine Mitarbeiterin, die gut recherchieren kann, auch selber Themenideen entwickeln mag, gern telefoniert, gut planen kann und mich auch beim weiteren Agenturmarketing unterstützt. Textsicherheit setze ich in Ihrem Kreise voraus, ebenso Kontakte in die wichtigsten Reisemedien.

Ideal wäre es, wenn es für die neue Mitarbeiterin eine Fördermöglichkeit durch die Agentur für Arbeit gäbe.
Ob Vollzeit oder Teilzeit – ich wäre für alles offen.

energa - Strategische Kommunikation
Profis für Tourismus-PR
Dörte Behrmann
Fon: 0471 - 92 18 95 31
Fax: 0471 - 92 18 95 32
Postfach 12 01 43
27515 Bremerhaven
behrmann@energa-pr.de
www.energa-pr.de



Pinwand

Beitrag vom 26.05.2007

AVIVA-Redaktion