Kooperation - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Pinwand



AVIVA-BERLIN.de im Mai 2021 - Beitrag vom 01.05.2008


Kooperation
AVIVA-Redaktion

Erweitern Sie Ihre Businesskontakte: auf der AVIVA-Berlin-Pinwand können Unternehmerinnen die unterschiedlichsten Kooperationsangebote posten und suchen.




04.07.08
Die Industriedesignerin Johanna Tiffe sucht Partnerin aus dem Marketing- und Vertriebsbereich.

Suche für den Aufbau eines Berliner Möbel-Labels ab September 2008 eine engagierte Partnerin aus dem Marketing- und Vertriebsbereich.
Ich bin Industriedesignerin und habe eine Faltmöbel-Kollektion entworfen, die ich auf den Markt bringen möchte. Einen Eindruck von der Kollektion gibt die Internet-Seite: www.formf.de, "TarpCases".
Die Firma wird mit Hilfe eines bewilligten Exist-Stipendiums gegründet. Falls es notwendig ist, wird voraussichtlich ein zweites Stipendium für meine Partnerin vergeben. Die letzte Beschäftigung an einer Hochschule darf hierfür nicht länger als fünf Jahre zurückliegen (Stichtag 21.Dez.).
Meine Wunschpartnerin baut mit mir gemeinsam das Marketing- und Vertriebskonzept für die Möbel auf, schärft den Außenauftritt unserer Firma, und managt den Vertrieb.
Wichtig ist Begeisterung für Designmöbel, Spaß an Messeauftritten und Energie zum eigenverantwortlichen Aufbau des Vertriebs und zur Akquisition von NeukundInnen.
Trifft das alles zu? Dann freue ich mich auf ein Kennenlernen. Bitte melden unter: j.tiffe@formf.de oder 0151 / 16 20 60 10.


02.05.2008
Die bildende Künstlerin Barbara Caveng sucht TeilnehmerInnen für eine Performance im Rahmen des Festivals "48Stunden Neukölln" am 21. und 22. Juni 2008.

Die TeilnehmerInnen sollten möglichst unterschiedlicher Herkunft sein und Zeit und Lust haben, an einem Projekt im öffentlichen Raum mitzuwirken. Erforderlich sind Aufgeschlossenheit, Zuverlässigkeit, "der Mut zur Plastiktüte" und die Bereitschaft ab Mai 1 bis 2 Mal wöchentlich 2 Stunden zu proben, bzw. an einem Workshop teilzunehmen. Körperliche Beweglichkeit ist von Vorteil, das Alter ist unwichtig.
Kontakt und Infos:
Barbara Caveng
per Email: sekretariat@brace.net
per Telefon: 030 44 974 91
www.b-r-a-c-e.net
Weitere Projekte der Künstlerin:
www.a-r-m.net
www.ready-now.net
www.finalmeals.net

28.08.07
Offene Bühne von Frauen für Frauen - Sehr gern vom anderen Stern


Für:

  • Künstlerinnen, die Neues ausprobieren wollen
  • Frauen, die sich erstmals auf eine Bühne wagen
  • Schülerinnen, die eine Vorsprechrolle testen wollen

    Unter Anleitung der Schauspielerin Angelika Warning wird euch bei 3 Arbeitstreffen der Weg bereitet für eine bis zu 10 minütige Darbietung.
    Zum guten Schluss verbindet eine professionelle Moderation alles zu einem wirkungsvollen Bühnenprogramm.
    Gesang, Lesung, Tanz, Sketsch, Akrobatik, Pantomime und was ihr wollt...
    www.frauenbuehne.theaterblogs.de
    Weitere Informationen bei Angelika Warning, Fon: 45 45 85 6, kontakt@warnlika.de
    oder Begine, Fon: 215 14 14, kultur@begine.de.
    Oder einfach beim 1. Arbeitstreffen vorbei kommen:
    BEGINE - Treffpunkt und Kultur für Frauen, Potsdamer Straße 139, Café


    04.05.07
    Interesse an Zusammenarbeit mit Unternehmen, die mit Reisen, Bildung, Kultur- vor allem für Frauen - arbeiten

    Vor einigen Monaten wurde von einer deutschen und einer zanzibarischen Frau auf der wunderschönen Insel Zanzibar ZanSET (Zanzibar Sun and Education Travel) gegründet. Ein privates Bildungsinstitut für Menschen, die einerseits Erholung in einer außergewöhnlich beschaulichen Umgebung suchen und darüber hinaus an der Kultur und dem Alltag des Landes interessiert sind- zanzibarische Geschichten hören und erleben wollen. Und zwar aus erster Hand!
    Ab Herbst diesen Jahres bietet ZanSET eine zweiwöchige Frauenreise an.

    Wir sind an der Zusammenarbeit mit Unternehmen interessiert, die mit Reisen, Bildung, Kultur- vor allem für Frauen - arbeiten.
    Da wir ein noch junges Unternehmen sind, brauchen wir Netzwerke- tour operators, Lesben-Kulturzentren, Frauen aus allen Branchen, mit denen wir uns austauschen können- Verlinkungen unserer Homepage mit anderen etc.
    Bitte werfen Sie doch einen Blick auf unsere Seite: www.zanset.de
    Wir sind ganz neu im Netz und noch nicht über Google zu finden.
    Bei Interesse schicken wir Ihnen gern unsere Flyer oder schauen persönlich bei Ihnen vorbei.
    Wir freuen uns auf zahlreiche E-Post!!
    Bitte senden Sie Ihre mails an ilalasokoni@web.de oder info@zanset.de
    Sie können uns auch anrufen unter 0049 174 1750748 oder 0049 174 1500311
    Wir verstehen und antworten in deutsch, englisch oder kiswahili.
    Martina Haschke und Zaina Abdalla im Namen von ZanSET



    Pinwand

    Beitrag vom 01.05.2008

    AVIVA-Redaktion