Camp Rock - Die Extended Star Edition DVD - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Youngsters Film



AVIVA-BERLIN.de im September 2021 - Beitrag vom 17.12.2008


Camp Rock - Die Extended Star Edition DVD
Stefanie Denkert

Mitchie träumt davon, Sängerin zu werden und verbringt deshalb die Sommerferien im Camp Rock. Dort lernt die Teenagerin nicht nur mehr über Musik, sondern auch was es bedeutet, erwachsen zu werden!




Mitchie (Demi Lovato) wünscht sich nichts sehnlicher als den Sommer im Musik-Ferienlager "Camp Rock" zu verbringen, aber das scheint angesichts der schlechten finanziellen Lage ihrer Eltern zunächst unmöglich. Glücklicherweise findet Mitchies Mutter findet eine Lösung: sie beginnt als Köchin im "Camp Rock" und ihre Tochter darf vergünstigt am Musik-Camp teilnehmen. Einzige Bedingung ist allerdings, dass auch Mitchie in der Küche mithilft.

Kaum im Camp angekommen entscheidet sich Mitchie, nicht nur ihre Arbeit als Küchenhilfe vor den coolen, reichen Kids zu verschweigen, sondern sie erfindet ein wohlhabendes Elternhaus, um von der Camp-Legende Tess in ihren FreundInnenkreis aufgenommen zu werden. Und tatsächlich darf die Neue der Entourage von Tess, Tochter einer Grammy-Gewinnerin, beitreten. Doch schnell wird klar: wer mit der verwöhnten Tess befreundet ist, hat sich unterzuordnen. Mitchie ringt mit sich, ob sie Backgroundsängerin von Tess werden oder sich ein Herz fassen und ihre eigenen Songs beim Abschlusskonzert, dem Final Jam, selbst performen soll ? Immer mehr verstrickt sich Mitchie in Selbstzweifel und Lügen, um ihre wahre Herkunft zu verbergen.

Dann erscheint jedoch ein Lichtblick: zwischen Shane, dem süßen Bad Boy eines Rock-Trios, und Mitchie funkt es gewaltig. Doch als Tess herausfindet, dass Mitchies Mutter die Camp-Köchin ist, steht Mitchie vor allen wie eine Lügnerin da. Und auch Shane fragt sich, ob Mitchie immer ehrlich zu ihm war. Mag sie ihn nur, weil er berühmt ist? Mitchie versucht nun, mit allen Mitteln das Vertrauen der Camp-TeilnehmerInnen zurückzugewinnen und beim Final Jam als Sängerin zu glänzen.

"Camp Rock", von den MacherInnen von "High School Musical" und "Hannah Montana", erschien zunächst auf dem Disney Channel und ist nun auch als DVD mit vielen Extras und einem exklusiven verlängerten Ende erhältlich. Zudem enthält die "Camp Rock – Extended Star Edition DVD" das Backstage-Extra "How To Be A Rock Star" und mehrere Videoclips. Übrigens ist "Camp Rock 2" in den USA für den Sommer 2009 angekündigt! Vermutlich werden bei der Fortsetzung auch Demi Lovato und die Jonas Brothers wieder mit dabei sein.

AVIVA-Tipp: In guter alter Disney-Manier muss Außenseiterin Mitchie – dargestellt von der an die junge Sophie Marceau erinnernde Demi Lovato - lernen, sich selbst treu zu bleiben und an ihren Träumen festzuhalten. Sie findet die erste Liebe und zu sich selbst. Eine schöne Message und ein unterhaltsamer Musik-Film, mit dem sich viele junge Mädchen identifizieren können!

Camp Rock - Extended Star Edition DVD
USA 2008, 94 Min.
Regie: Matthew Diamond
DarstellerInnen: Demi Lovato, Joe Jonas, Meaghan Jette Martin
Format: Dolby, PAL, Surround Sound
Sprache: Polnisch, Deutsch, Englisch, Italienisch, Türkisch (alle in Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Italienisch, Polnisch, Türkisch, Kroatisch
FSK: Ohne Altersbeschränkung
Studio: Walt Disney Studios Home Entertainment
DVD Features: Was es heißt ein Rockstar zu sein, Die Jonas Brothers: Echte Rockstars, Zum ersten Mal dabei: Demi Lovato, Camp Rock Erinnerungen, "Hasta La Vista" - Von den Proben bis zum Finale, "Too Cool": Das Entstehen einer Szene, Musikvideo "We Rock", Musikvideo "Verrockt" von den Killerpilzen, Camp Rock Karaoke
ASIN: B001D24WJO
DVD-Erscheinungstermin: 4. Dezember 2008
14, 95 Euro
www.camp-rock.de

Weiterlesen auf AVIVA-Berlin:
Wild Child - Erstklassig zickig. Ab dem 18.12.08 im Kino!


Youngsters > Film

Beitrag vom 17.12.2008

AVIVA-Redaktion