Hannah Montana - Der Film - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Youngsters Film



AVIVA-BERLIN.de im Juni 2021 - Beitrag vom 19.05.2009


Hannah Montana - Der Film
Constanze Geißler

Nachdem Miley Cyrus die Herzen ihrer Fans in der TV-Serie "Hannah Montana" und kurz darauf die Musikcharts erobert hat, stürmt der Superstar nun die Kinoleinwand - witzig, smart und souverän.






Tagsüber in der Highschool und am Abend auf der Konzertbühne - umgeben von einer begeisterten Fangemeinde… Als blonde, rockende Hannah Montana schafft es die junge Miley Stewart (Miley Cyrus), ihr Popstarleben geheim zu halten. Doch verleiht der Erfolg bekanntlich Flügel und mit denen hebt Miley ein wenig ab, vergisst zusehends ihr alltägliches Leben. Kein Wunder, denn sobald sich das Popstar Alter-Ego Hannah Montana in der Öffentlichkeit zeigt, werden die Fans hysterisch und lassen Hannah Montana/Miley Stewart nicht entkommen.

Um die Teenagerin herum herrscht Trubel. Da hat auch die engagierte PR-Agentin Vita (Vanessa Williams) alle Hände voll zu tun. Doch im Gegensatz zu manch anderem Musikidol brilliert Miley eigentlich durch recht wenige Starallüren. Ihr Vater Robbie Ray (Billy Ray Cyrus) sieht das allerdings anderes. Er will seine aufmüpfige Tochter, die lieber zu einer großen Gala nach New York fliegen will anstatt den Geburtstag ihrer Großmutter Ruth (Margo Martindale) zu feiern, vollends auf den Boden der Tatsachen zurück bringen. Umgehend fährt Robbie Ray mit seiner Tochter in ihren Geburtsort Crowley Corners, Tennessee. Anfangs wenig begeistert, findet Miley zusehends Gefallen am ländlichen Leben. Ja, sie verliebt sich sogar und besinnt sich, in bester Hollywood-Manier, auf menschliche Tugenden und ihre familiären Wurzeln.

Es war nur eine Frage der Zeit, bis die Erfolgsgeschichte von Hannah Montana in die Kinos kommt. Nun ist es soweit!
"Hannah Montana - Der Film" beeindruckt durch eine Protagonistin, die, verwöhnt vom Erfolg, ihre Natürlichkeit und Herzlichkeit behält und sich mit voller Authentizität in die Herzen ihrer Fans singt. In der Weite von Tennessee erkennt Miley Stuart, dass es wichtig ist, eine Balance zwischen dem Leben als Popstar und ihrem Privatleben zu finden.

AVIVA-Tipp: Zugegeben, die Handlung des Films ist recht vorhersehbar. Doch die Musikauftritte von Hannah Montana sind gigantisch. Der Teenager bringt Power auf die Bühne und die Fans in ihren Kinositzen werden begeistert sein.


Hannah Montana - Der Film
USA 2009
Regie: Peter Chelsom
DarstellerInnen: Miley Cyrus, Mitchel Musso, Emily Osment, Billy Ray Cyrus, Lucas Till, Jason Earles, Moises Arias
Verleih: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
Spielzeit: 102 Minuten
FSK: ohne Altersbeschränkung
Kinostart: 04. Juni 2009
www.hannahmontana-derfilm.de


Youngsters > Film

Beitrag vom 19.05.2009

AVIVA-Redaktion