Schneewittchen und die sieben Zwerge - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Youngsters Film



AVIVA-BERLIN.de im April 2024 - Beitrag vom 27.10.2009


Schneewittchen und die sieben Zwerge
AVIVA-Redaktion

Kein anderer Film prägte die Welt der Animation bis heute so sehr wie dieses Meisterwerk. Als der Zauber begann und die erste wahre Prinzessin durch Disney zum Leben erweckt wurde,...




...hätte wohl nicht einmal Walt Disney selbst mit diesem außergewöhnlichen Erfolg gerechnet.

Der Zeichentrickklassiker "Schneewittchen und die sieben Zwerge" wird erneut auf DVD und erstmals als Diamond Edition auch auf Blu-ray Disc veröffentlicht. Ein fantastisches Märchen-Abenteuer für die ganze Familie.

Mit ihrer liebenswerten Art zieht die wunderschöne Prinzessin Schneewittchen jedes Lebewesen im Königreich in ihren Bann - nur nicht ihre kaltherzige Stiefmutter, die Königin des Landes. Als ein verwunschener Zauberspiegel Schneewittchen als die Schönste im ganzen Land bezeichnet, muss das Mädchen vor ihrer eifersüchtigen Stiefmutter fliehen. Im Wald hinter den sieben Bergen findet sie Zuflucht bei den liebenswerten Zwergen Chef, Happy, Schlafmütz, Hatschi, Pimpel, Brummbär und Seppl. Doch als die böse Königin das ahnungslose Schneewittchen aufspürt und mit einem Apfel vergiftet, kann nur die Magie eines Kusses sie noch retten!

Dieser einzigartige Film begeisterte seit seinem Erscheinungsjahr 1937 über Jahrzehnte hinweg Jung und Alt auf eine Weise, wie es wohl kein anderes Märchen kann. Die zauberhaften Charaktere und die bekannten Melodien sind auch heute noch mitreißend. "Schneewittchen und die sieben Zwerge" ist ein wahres Wunderwerk, das auch nach so langer Zeit die Perfektion und Leidenschaft widerspiegelt, für die Walt Disney seit jeher steht.

Als erster Film überhaupt wird "Schneewittchen und die sieben Zwerge" die Blu-ray Disc der Diamond Collection einführen, die für höchste High Definiton Qualität steht und die ein völlig neuartiges intensives Blu-ray-Erlebnis bieten wird. Sie umfasst die vierzehn besten Titel aus dem sagenhaften Disney Tresor auf Blu-ray Disc und beinhaltet beispiellose Features, exklusiven High Definition Content, sowie überlegene Bild- und Tonqualität. Parallel zur Diamond Edition erscheinen die jeweiligen Disney-Klassiker auch weiterhin für kurze Zeit als 2-Disc DVD Edition.

Schneewittchen und die Sieben Zwerge
Originaltitel: Snow White and The Seven Dwarfs
Label: Walt Disney Studios Home Entertainment
Produktionsland/Jahr: USA 1937
FSK: ab 0 Jahren
Laufzeit: 83 Minuten
Bildformat: 1,33:1
Tonformat/Sprache: Dolby Digital 5.1, 2.0 und DTS-HD 7.1 (Deutsch, Englisch, Französisch, Türkisch, Arabisch)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Türkisch , Englisch für Hörgeschädigte
Extras: Musikvideos, Audiokommentar mit Walt Disney, die Stimmen der Figuren
EAN Code 8717418212971
Anzahl Disks: 3
VÖ: 8. Oktober 2009


Youngsters > Film

Beitrag vom 27.10.2009

AVIVA-Redaktion