AVIVA-Tipp für Frauen unterwegs - Die KEEN Willamette WP Herbst und Winter 2013 - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de AVIVA - Tipps + Tests



AVIVA-BERLIN.de im September 2021 - Beitrag vom 12.10.2013


AVIVA-Tipp für Frauen unterwegs - Die KEEN Willamette WP Herbst und Winter 2013
Sharon Adler

Die neue KEEN Casual Kollektion des sozial engagierten Outdoor-Labels verschönert die kalte und stürmische Jahreszeit. Regen, Pfützen oder Matsch können uns mit dem robusten, wasserdichten...




. . . . PR . . . .


... Schlupfstiefel nichts mehr anhaben.

Rutschfest, dämpfend und superbequem, das sind die Merkmale der neuen Boots, die auch die gewohnt hochwertigen Materialien, die gute Verarbeitung und den hohen Tragekomfort nicht vermissen lassen, den wir von den kreativen KEEN-Kollektionen gewohnt sind.



Ein Klassiker im sportlichen Look

Wellington-Stiefel, kurz "Wellies" genannt, wurden durch ihren Träger, den Duke of Wellington berühmt. Er verlieh den ursprünglichen Gummistiefeln einen neuen Look, indem er Leder statt Gummi verwendete, den Schaft bis auf Wadenmitte verkürzte und den Stiefel enger an das Bein anpasste. Die KEEN-Variante dieses Klassikers, der robuste Willamette WP, präsentiert sich dank KEEN.DRY-Membran nun auch komplett wasserdicht (= WP) und atmungsaktiv. Dieser trendige Schlupfstiefel für weibliche Urban Outdoorer läuft auf einer robusten Gummi-Außensohle, ist aus gewachstem Rauleder im Used Look gefertigt und mit einer weichen Mikrofaser gefüttert. Als kleine Verneigung an das Original sind die Kontrasteinsätze an Schaft und Schaftabschluss sowie an den Schnallenriemen aus Gummi. Wenn es draußen stürmt, soll es drinnen umso komfortabler zugehen: Hohen Tragekomfort liefert ein dämpfendes und das Gewölbe unterstützende KEEN.Cush-Fußbett, das aus PU und Memory Foam gearbeitet wurde und den Fuß optimal polstert.



Sportlich-edles Design und eine bodenständige rutschfeste Gummisohle - echter Hingucker und eine gelungene Kombination

In seiner breit gefächerten Casual-Kollektion Herbst/Winter 2013 schustert das Label KEEN den Frauen stylische und zugleich robuste Stiefel für Stadt und Land an Füße und Beine. Die Farbenpalette reicht von klassischem Grau über warmes Rostrot bis zu edlem Braun. In dieser für den ganzjährigen Einsatz konzipierten Kollektion paart sich ein unbeschwertes, Outdoor inspiriertes Design mit einem hohen, alltagstauglichen Komfort, der die Trägerin bei Wind und Wetter begleitet.



AVIVA-Tipp: AVIVA hat die Willamette am eigenen Fuß getestet und für gut befunden. Superbequem, robust und dabei auch noch cool – auf diese Kombination haben wir schon lange gewartet. Das handschuhweiche Futter sorgt für kuscheliges Wohlbefinden und schafft kalte Füße ein für allemal ab. Besonders praktisch: der Größenverstellbare Schaft.

Technische Daten:

Willamette
(Frauen)
Einsatzbereich: Casual/Urban Outdoor
Obermaterial: gewachstes Rauleder/Gummi
Futter: Mikrofaser
Ausstattung: Fußbett aus PU und Memory Foam (KEEN. Cush), wasserdichte und atmungsaktive KEEN.DRY Membran
Laufsohle: abriebfestes, profiliertes Gummi
Gewicht: pro Paar (US-Größe 7 Damen): 1.224 g
Preis (UVP): 159,95 Euro

Alle Keen-Modelle sind im Fachhandel und unter: www.keenfootwear.com erhältlich.
Weitere Infos zu KEEN gibt´s hier: twitter.com/KeenEurope oder auf www.facebook.com/keeneurope

Mehr zur Kultmarke Keen auf AVIVA-Berlin:

Die KEEN Hybrid.Footwear Herbst und Winter 2012

Neues bei KEEN im Frühjahr 2012

KEEN Hybrid. Footwear Herbst/Winter 2011

KEEN Hybrid.Footwear Kollektion Frühjahr und Sommer 2011


Über KEEN:

KEEN Inc. (Portland/Oregon), Hersteller von Schuhen, Socken und Taschen, ist eine Outdoor-Marke mit innovativen, hybriden Produkten, die Outdoor-EnthusiastInnen zum Führen eines aktiven Lebensstils inspirieren. Bekannt wurde das 2003 gegründete Unternehmen durch seine Newport Outdoorsandale mit der patentierten Zehenschutz-Technologie.
Aufbauend auf diesen großen Erfolg hat KEEN mittlerweile eine Vielzahl von Outdoor- und Freizeit-Produkten entwickelt.
KEEN ist bestrebt, im Hinblick auf Integrität, soziales und ökologisches Verantwortungsbewusstsein eine wegweisende Position einzunehmen und gleichzeitig eine lebendige, integrative Community für jegliche Art von Outdoor begeisterten Menschen zu fördern. Durch die in 2005 ins Leben gerufene Initiative Hybrid.Care unterstützt KEEN eine Vielzahl an Hilfs- und Umweltschutzorganisationen rund um den Globus, wie z.B. die ´European Outdoor Conservation Association´ (EOCA). 2010 wurde das Unternehmen vom amerikanischen Outside Magazin auf die Liste der "America´s Best Places to Work" gesetzt. Mit der in 2011 gestarteten "Playtime is back!"-Kampagne (www.keenfootwear.com/playtime) ruft KEEN zu mehr Bewegung und Spaß im Freien auf und animiert Erwachsene dazu, täglich kleine spielerische Auszeiten zu nehmen, um neue Energie zu tanken. Das KEEN-Vertriebsnetz umfasst mittlerweile mehr als 5.000 HändlerInnen in über 50 Ländern in Asien, Australien, Kanada, Mittelamerika, Neuseeland, Südamerika und den USA.
Den europäischen Markt betreut die KEEN Europe Outdoor BV in Rotterdam.







(Quelle: KEEN. Copyright Bild- und Textmaterial: KEEN)




AVIVA - Tipps + Tests

Beitrag vom 12.10.2013

Sharon Adler